FROM CACHE - de_header

Gelöst

Produktfelder im Raster verschieben

Joschi
Entdecker
72 0 5

Hallo

Ist es irgendwie möglich meine Produkte im Produktraster per Drag & Drop (oder anderes Verfahren) zu verschieben?

Ich habe meine Produkte nun alle angelegt, ich würde z.B. aber gerne ein Produkt wo ich meine das sollte ziemlich weit oben stehen verschieben. Kann ich das verschieben?

Gruß

Joschi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
PRINT21
Pfadfinder
88 5 38

Erfolg.

Hallo,

also wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Schlauch stehe, sind die Produkte die du da siehst in einer Kategorie hinterlegt und dieses Produkte kannst du im Backend manuell sortieren:

Screenshot 2023-03-07 07.20.11.png

In der festgelegten Reihenfolge erscheinen die Artikel dann auch in deinem Raster.

Gruß Steffen

VG Steffen
Print21.de | Mega-Print.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

PRINT21
Pfadfinder
88 5 38

Hallo,

meinst du die Kategorie-Ansicht? Die lässt sich nach verschiedenen Kriterien sortieren oder manuell. Da könntest du deine Artikel anordnen, wie du magst.

Gruß Steffen 

VG Steffen
Joschi
Entdecker
72 0 5

Hallo Steffen

Vielen Dank für deine Antwort. Nein ich meine nicht die Kategorien sonder das Produktraster.

Ich werde ja Klamotten verkaufen und wenn ich z.B. im Menü auf T-Shirt´s gehe werden mir ja alle T-Shirt´s dort angezeift. Diese T-Shirt Karten oder Felder möchte ich gerne verschieben.

PRINT21
Pfadfinder
88 5 38

Hallo Joschi,

also wenn Du in deinem Menü auf Shirts klickst, dann ist ja hinter dem Link eine Kategorie bzw. Kollektion mit deinen Artikeln. Die Kollektion kannst Du entweder automatisch sortieren oder manuell. Ansonsten reden wir irgendwie aneinander vorbei ...

Gruß Steffen

VG Steffen
Joschi
Entdecker
72 0 5

Hallo @PRINT21 

Ich hoffe nicht das wir aneinder vorbeireden 🙂 Ich meine nicht die Kollektion sondern die einzelnen Artikel. Ich habe mal Screenshot´s gemacht. Bild 1 da klicke ich aufs Menü dann öffnet sich das Raster bzw. alle meine Artikel (im Beispiel T-Shirt´s).

Nun möchte ich diese Artikel verschieben bzw. sortieren. Ist das irgendwie möglich im Adminbereich einzustellen?

Bild 1

Menü.JPG

Bild 2

Raster.JPG

PRINT21
Pfadfinder
88 5 38

Erfolg.

Hallo,

also wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Schlauch stehe, sind die Produkte die du da siehst in einer Kategorie hinterlegt und dieses Produkte kannst du im Backend manuell sortieren:

Screenshot 2023-03-07 07.20.11.png

In der festgelegten Reihenfolge erscheinen die Artikel dann auch in deinem Raster.

Gruß Steffen

VG Steffen
Joschi
Entdecker
72 0 5

Moin Steffen

ah ok bin gerade nur mit Handy online deswegen kann ich das grad nicht testen. Und die Positionen 1-3 usw. von deinem Screenshot kann ich auch manuell verschieben?

vielen Dank

Joschi
Entdecker
72 0 5

Hallo @PRINT21 

Vielen Dank nochmal das mit dem manuellen einstellen in den Kategorien hat geklappt.

LG