Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
bisher war es immer möglich Produktfotos aus einer bestehenden URL hinzuzufügen ohne sie zuvor zu speichern.
Aktuell finde ich aber nur die Auswahlfläche "Neue hochladen" oder Vorhandene auswählen - zuvor war auch aus URL einfügen möglich. Wo mache ich einen Fehler?
Vielen Dank für einen Schubs in die richtige Richtung
Oliver
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Duerbaum
Das Problem liegt an den externen Speicherdienste die du oben verlinkt hast. Das Problem haben wir schon oft hier in der Community besprochen.
FAZIT: Du musst entweder die Bilder von deinem Rechner aus zu Shopify hochladen oder einen Speicherdienst wie Google Drive oder Dropbox verwenden.
Siehe ein paar Threads zum Thema unten (leider gibt es diesbzgl. keine andere Lösungen außer was ich bereits vorgeschlagen habe bzgl. Dropbox).
Bitte diese durchlesen:
Hoffe das hilft dir weiter - und ein schönes Wochenende noch! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Duerbaum
Danke für das Bild und es handelt sich hier um unseren neuen File Picker der wie folgt funzt:
Im Falle der Variante wird derzeit ein Bild vom Rechner hochgeladen oder per Drag & Drop eingepflegt. Die URL Funktion wird wahrscheinlich diesbzgl. im Laufe der nächsten Wochen da auch ergänzt, kann ich aber nicht versprechen.
Geht das immer noch für dich dann führe bitte ALLE Schritte aus die ich in diesem Leitfaden empfehle und probiere es nochmal.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo Gabe,
vielen Dank für die schnelle Antwort über diese Version erhalte ich auch immer eine Fehlermeldung.
Bisher immer ohne Probleme.
Vielen Dank für den Support!
Ok wenn das eine Bilder URL ist die du da verwendest, wie lautet die? Und hast du die Local Troubleshooting Schritte ausgeführt aus meinem anderen Thread oben?
Hallo,
alternativer Browser, Cache geleert, privates Fenster alles erledigt.
Bei einem Bild aus unserem anderen Shop hat es funktioniert
https://shift-tech-carbon.com/cdn/shop/files/1_773cc988-f856-4adf-8cfe-50f2479b5711.jpg?v=1683753848
aber bei diesem Link hier nicht:
https://www.gillestooling.com/media/image/b1/e5/15/FCAP-mit-SchlusselxzuB4HRNrKVPf_600x600.jpg
bei diesem Link funktioniert es auch nicht:
https://www.fullsixcarbon.com/storage/products/MD-DX22-C62/MD-DX22-C62_1.JPG
hier auch nicht möglich
https://lmberger-carbon.de/myfactory/CustomUpload/374O357O340O370O356O369O350O335O322O328O/Ducati_Di...
Wo liegt hier das Problem?
Vielen Dank und Grüße
Erfolg.
Hey @Duerbaum
Das Problem liegt an den externen Speicherdienste die du oben verlinkt hast. Das Problem haben wir schon oft hier in der Community besprochen.
FAZIT: Du musst entweder die Bilder von deinem Rechner aus zu Shopify hochladen oder einen Speicherdienst wie Google Drive oder Dropbox verwenden.
Siehe ein paar Threads zum Thema unten (leider gibt es diesbzgl. keine andere Lösungen außer was ich bereits vorgeschlagen habe bzgl. Dropbox).
Bitte diese durchlesen:
Hoffe das hilft dir weiter - und ein schönes Wochenende noch! 😉
Vielen Dank für den Support und natürlich auch ein schönes Wochenende
Gerne geschehen! 😉
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024