abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produkthinweis "MwSt"

DomCaillou
Neues Mitglied
1 0 1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich verkaufe an Endkunden in aller Welt, daher muss wie vermutlich bekannt unterschiedlich MwSt. berechnet werden. Das funktioniert im Warenkorb beim Bestellvorgang wie gewünscht. 

Was mich stört ist, dass der Kunde dies vorher nicht sieht. Ich möchte, dass der korrekte Preis bereits auf der Produktseite zu sehen ist. Das kann ich aber nicht einstellen. Ich kann auch keine Hinweis beim Nettopreis einfügen, so dass der Kunde weiß, dass die MwSt noch berechnet wird.

Hat jemand eine Lösung dafür ?

Am Liebsten würde ich es so haben, dass wenn der potenzielle Kunde uf die Homepage kommt und eingeben muss, in welchem Land er bestellt und mit der Informationen entsprechend die Produkte direkt mit MwSt. angezeigt werden. 

Gibt es dafür eine App oder einen Programmierer, der das schon gemacht hat ?

Vielen Dank für eure Hilfe

r8r
Shopify Expert
2162 253 734

Hi @DomCaillou 

dafür gibts keinen (jedenfalls keinen einfachen) mir bekannten Weg. Nachdem selbst der grosse gelbe Onlinehändler aus Seattle es bis heute nicht der Mühe nötig findet, die Preise auf deren .de-Seite für bekannt österreichische Kund*innen mit 20% Mwst auszuweisen, anstatt der dort hinterlegten 19%, würd ich persönlich das auch nicht notwendigerweise als Must-Have definieren; ist aber nur meine persönliche Ansicht.

Mit entsprechendem Aufwand könnte man das Frontend-seitig schon lösen, aber der Aufwand dafür wäre nicht ohne.

Alles Liebe,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
0 Likes
svenwenzel
Tourist
6 0 1

Vielen Dank für diesen Eintrag!

Das ist ein RIESEN PROBLEM! Jeder Shop ist demnach abmahnfähig! 

Das kann echt nicht sein, dass die Steuerproblematik nicht ordentlich gelöst wird!

Ich will auch alles in NETTO kalkulieren und Brutto anzeigen! Mit unterschiedlichen MWST - Sätzen (ermäßigt + normale Steuer) -> keine Chance!

Unfassbar eigentlich!

Beim Versand das identische Problem:

Produkte mit 7% -> müssen auch den Versand mit 7% besteuern!

Geht nur, wenn man alle Produkte mit 7% hat! -> bei einer gemischten Produktpalette keine Chance!

Es ist nicht zu fassen! Wahrscheinlich müssen erst sämtliche Shops abgemahnt werden, damit Shopify hier mal aufwacht! 

r8r
Shopify Expert
2162 253 734

@svenwenzel danke für Deinen Beitrag. Ich seh das genauso wie du und befürchte auch, dass deine Prognose stimmt.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
0 Likes