Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community
Erst einmal, ich bin absoluter Neuling, kann aber technische Anweisungen ausführen.
Mein Problem ist, ich möchte die wichtigsten Informationen zu unseren Produkten, in einer Box/Tabelle darstellen, welche den Blick des Kunden direkt anspricht, sodass er diese Infos nicht suchen muss. Zudem soll die Tabelle sich anpassen je nach Display.
Die integrierte Tabellen Funktion von Shopify finde ich unzureichend von den Gestaltungsmöglichkeiten und nicht schön.
Diese Lösung gefällt mir sehr, weiss jemand wie man das bewerkstelligen könnte?
Die Tabelle soll in diesen Tab reinkommen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Zeit und Hilfe.
Grüsse Memo
@BeefboyGold – wie hast Du denn die Daten aktuell vorliegen?
Wir haben sowas vor einiger Zeit mit Metafields und dazupassendem Custom Code gebaut – das Ergebnis sieht so aus:
Natürlich ist die Gestaltung und sind die Inhalte ganz flexibel auf Deinen Anwendungsfall anpassbar.
Bei Interesse kannst Du mir gerne Bescheid geben.
Liebe Grüße,
Mario
Hallo Mario
Vielen Dank für deine Antwort und den tollen Lösungsvorschlag. Die von dir vorgeschlagene Tabelle wäre optimal für meinen Gebrauch. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir den Custom Code zur Verfügung stellen könntest, mit Anleitung wie ich das implementieren kann.
Ich habe alle Daten in ein Excel eingepflegt und copy/paste das jeweils direkt bei der Produkterfassungs-Maske in die "Beschreibung"
Ich hatte da Mal so eine CSS Flex-Box erstellt und habe dann auf "html-anzeigen" geklickt und das dort eingepflegt. Hat aber nicht gefunzt und verkompliziert. Deine Tabelle wäre sehr passend.
Grüsse
Memo
@BeefboyGold – das Ganze ist nicht ganz so simpel, als dass man das mit einem Schnipsel lösen könnte. Dafür müssen erst Metafelder angelegt, befüllt und letztenendes muss der dazupassenden Code geschrieben werden. Wie viele unterschiedliche Attribute möchtest Du ausgeben?
LG, Mario
Hi Mario
Also ich hätte gerne 10 Attribute wobei ich, wenn möglich, gerne abundzu Mal ein Attribut verändern wollen würde, ist aber kein muss.
Damit die Liste nicht zu lange wird und Kompakt bleibt in die Vertikale, wäre es toll wenn das Attribut und die Information im selben Feld stehen und auf 2 Reihen mit jeweils 5 Attributen verteilt wären. Wäre das so möglich?
Gruss Memo
Memo @BeefboyGold – yep, das ist machbar. Wenn du magst, kannst Du mir schreiben. Mit einem Collaborator-Account kann ich mal reinschauen und dann eine Aufwandschätzung machen.
Liebe Grüße,
Mario
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024