FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Produktinformationen in einer schönen flexiblen Tabelle/Box

Produktinformationen in einer schönen flexiblen Tabelle/Box

BeefboyGold
Besucher
3 0 0

Hallo liebe Community

Erst einmal, ich bin absoluter Neuling, kann aber technische Anweisungen ausführen. 

Mein Problem ist, ich möchte die wichtigsten Informationen zu unseren Produkten, in einer Box/Tabelle darstellen, welche den Blick des Kunden direkt anspricht, sodass er diese Infos nicht suchen muss. Zudem soll die Tabelle sich anpassen je nach Display.  

Die integrierte Tabellen Funktion von Shopify finde ich unzureichend von den Gestaltungsmöglichkeiten und nicht schön. 

Diese Lösung gefällt mir sehr, weiss jemand wie man das bewerkstelligen könnte?

BeefboyGold_2-1634831573229.png

Die Tabelle soll in diesen Tab reinkommen. 

BeefboyGold_3-1634831832488.png

Vielen Dank im Voraus für Eure Zeit und Hilfe. 

Grüsse Memo

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@BeefboyGold – wie hast Du denn die Daten aktuell vorliegen?

Wir haben sowas vor einiger Zeit mit Metafields und dazupassendem Custom Code gebaut – das Ergebnis sieht so aus:

Screenshot 2021-10-21 at 18.56.51.jpg

Natürlich ist die Gestaltung und sind die Inhalte ganz flexibel auf Deinen Anwendungsfall anpassbar.

Bei Interesse kannst Du mir gerne Bescheid geben.

Liebe Grüße,
Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BeefboyGold
Besucher
3 0 0

Hallo Mario

Vielen Dank für deine Antwort und den tollen Lösungsvorschlag. Die von dir vorgeschlagene Tabelle wäre optimal für meinen Gebrauch. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir den Custom Code zur Verfügung stellen könntest, mit Anleitung wie ich das implementieren kann. 

Ich habe alle Daten in ein Excel eingepflegt und copy/paste das jeweils direkt bei der Produkterfassungs-Maske in die "Beschreibung" 

Ich hatte da Mal so eine CSS Flex-Box erstellt und habe dann auf "html-anzeigen" geklickt und das dort eingepflegt. Hat aber nicht gefunzt und verkompliziert. Deine Tabelle wäre sehr passend. 

BeefboyGold_0-1634836090999.png

Grüsse

Memo

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@BeefboyGold – das Ganze ist nicht ganz so simpel, als dass man das mit einem Schnipsel lösen könnte. Dafür müssen erst Metafelder angelegt, befüllt und letztenendes muss der dazupassenden Code geschrieben werden. Wie viele unterschiedliche Attribute möchtest Du ausgeben?

LG, Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BeefboyGold
Besucher
3 0 0

Hi Mario

Also ich hätte gerne 10 Attribute wobei ich, wenn möglich, gerne abundzu Mal ein Attribut verändern wollen würde, ist aber kein muss. 

Damit die Liste nicht zu lange wird und Kompakt bleibt in die Vertikale, wäre es toll wenn das Attribut und die Information im selben Feld stehen und auf 2 Reihen mit jeweils 5 Attributen verteilt wären.  Wäre das so möglich? 

BeefboyGold_0-1634911733008.png

Gruss Memo

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Memo @BeefboyGold – yep, das ist machbar. Wenn du magst, kannst Du mir schreiben. Mit einem Collaborator-Account kann ich mal reinschauen und dann eine Aufwandschätzung machen.

Liebe Grüße,
Mario 

Studio Mitte