Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community
Erst einmal, ich bin absoluter Neuling, kann aber technische Anweisungen ausführen.
Mein Problem ist, ich möchte die wichtigsten Informationen zu unseren Produkten, in einer Box/Tabelle darstellen, welche den Blick des Kunden direkt anspricht, sodass er diese Infos nicht suchen muss. Zudem soll die Tabelle sich anpassen je nach Display.
Die integrierte Tabellen Funktion von Shopify finde ich unzureichend von den Gestaltungsmöglichkeiten und nicht schön.
Diese Lösung gefällt mir sehr, weiss jemand wie man das bewerkstelligen könnte?
Die Tabelle soll in diesen Tab reinkommen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Zeit und Hilfe.
Grüsse Memo
@BeefboyGold – wie hast Du denn die Daten aktuell vorliegen?
Wir haben sowas vor einiger Zeit mit Metafields und dazupassendem Custom Code gebaut – das Ergebnis sieht so aus:
Natürlich ist die Gestaltung und sind die Inhalte ganz flexibel auf Deinen Anwendungsfall anpassbar.
Bei Interesse kannst Du mir gerne Bescheid geben.
Liebe Grüße,
Mario
Hallo Mario
Vielen Dank für deine Antwort und den tollen Lösungsvorschlag. Die von dir vorgeschlagene Tabelle wäre optimal für meinen Gebrauch. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir den Custom Code zur Verfügung stellen könntest, mit Anleitung wie ich das implementieren kann.
Ich habe alle Daten in ein Excel eingepflegt und copy/paste das jeweils direkt bei der Produkterfassungs-Maske in die "Beschreibung"
Ich hatte da Mal so eine CSS Flex-Box erstellt und habe dann auf "html-anzeigen" geklickt und das dort eingepflegt. Hat aber nicht gefunzt und verkompliziert. Deine Tabelle wäre sehr passend.
Grüsse
Memo
@BeefboyGold – das Ganze ist nicht ganz so simpel, als dass man das mit einem Schnipsel lösen könnte. Dafür müssen erst Metafelder angelegt, befüllt und letztenendes muss der dazupassenden Code geschrieben werden. Wie viele unterschiedliche Attribute möchtest Du ausgeben?
LG, Mario
Hi Mario