FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktinhalte (Medien/Bilder) nach Bestellung an definierte E-Mail schicken

Produktinhalte (Medien/Bilder) nach Bestellung an definierte E-Mail schicken

sever1
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen, 

ich hätte gerne einen automatisierten Prozess in dem nach einer bezahlten Bestellung die Medien/Bilder (Originalgröße) des bestellten Produktes an eine vordefinierte E-Mail Adresse (am besten man kann 2-3 E-Mail Konten angeben) geschickt werden.

Ich habe bereits über die App: "Flow" die Action "Order paid" hinzugefügt, aber finde keine passende Action Ausführung die den oben genannten Schritt durchführen. 

Wäre sehr dankbar wenn sich hier jemand auskennt und mir helfen könnte 🙂 

Danke und Grüße 🙂 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @sever1 

In Shopify Flow gibt es die Möglichkeit, eine interne E-Mail zu senden. Allerdings kannst du dabei keine Variablen verwenden, um die E-Mail-Adresse zu personalisieren. Das bedeutet, diese Funktion eignet sich eher für E-Mails an Mitarbeiter als an Kunden. Eine direkte Integration, um Produktbilder automatisch zu versenden, scheint in Shopify Flow nicht verfügbar zu sein​​.

Um einen automatisierten Prozess in Shopify zu erstellen, der nach einer bezahlten Bestellung die Bilder des bestellten Produktes an eine vordefinierte E-Mail-Adresse sendet, gibt es vielleicht ein oder zwei Möglichkeiten. Eine davon ist die Verwendung einer App wie die "Arigato Automation" App. Diese App ermöglicht es dir, einen Workflow einzurichten, der ausgelöst wird, wenn eine Bestellung bezahlt wurde. Dieser Workflow kann so konfiguriert werden, dass er überprüft, ob ein bestimmtes Produkt in der Bestellung enthalten ist, und dann eine E-Mail an den Kunden sendet. Du kannst diesen Workflow anpassen, um mehrere Produkte zu überprüfen oder E-Mails an mehrere Adressen zu senden. Es ist möglich, den Workflow so zu gestalten, dass er personalisierte Nachrichten enthält, die deinen spezifischen Anforderungen entsprechen​​.

Für das Versenden der Bilder in Originalgröße als E-Mail-Anhang direkt nach der Bestellung müsstest du möglicherweise eine individuelle Lösung erstellen oder einen Shopify-Experten konsultieren, um eine maßgeschneiderte Automatisierung zu entwickeln. Beachte dabei, dass der Versand großer Dateien als E-Mail-Anhang zu technischen Schwierigkeiten führen kann (z. B. E-Mail-Größenbeschränkungen). Eine Alternative könnte sein, Share-Links zu den Bildern in der E-Mail zu versenden, statt die Bilder direkt anzuhängen. Einfach einen Cloud Speicher Dienst wie OneDrive oder Google Workspace oder Dropbox dafür verwenden.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog