Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich bin aktuell nicht ganz happy mit der Formatierung der Produktkarten auf der Startseite bzw. den Kategorieseiten meines Shops (v.a. Zeilenabstand, Schriftgröße).
Wie dem Bild zu entnehmen ist, möchte ich gerne folgendes anpassen:
a) Abstand zwischen Produktpreis und Color swatches vergrößern
b) Graue Box grds. verkleinern
c) Produktpreise auf eine Höhe bringen
d) Schriftgröße Produktname (Produktpreise o.ä.) ändern
Ich würde mich über Lösungshinweise total freuen!
Herzlichen Dank!
Viele Grüße. Christian
@Christian_HH das meiste wird man mit CSS anpassen können. Hast du schon Erfahrungen/Kenntnisse in diesem Bereich?
Was die Produkttitel und die einheitliche Position des Preises angeht, muss man bedenken, dass der Bereich, in dem der Titel angezeigt wird, eine fest definiter Größe haben muss. D. h. man muss kurze als auch lange (zwei- oder dreizeilige) Titel berücksichtigen. Ist also die Größe des Containers zu klein, werden Titel nicht richtig angezeigt – sind sie zu groß, wirkt der Abstand bei kurzen Titel zu groß.
Leider habe ich bisher keine Erfahrungen / Kenntnisse im Bereich CSS? 😞
@Christian_HH hast du einen Link zu deiner Seite, damit man sich das "live" ansehen kann? Hierdurch kann ich dir ggf. bei dem einen oder anderem Punkt den entsprechenden CSS-Code nennen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024