Liquid, JavaScript, Themes
Wer weiß, wie ich meinen Produktkatalog, den ich in Facebook erstellt habe nun in den Online-Shop bei Shopify importieren kann?
Anders gefragt, wie erstelle ich eine CSV Datei im Facebook-Shop?
Danke vorab!
Der Produktkatalog-Feed für dein Commerce-Konto wird aus Produktdaten von Shopify erzeugt. Eine CSV-Datei lässt sich im Facebook-Shop nicht erzeugen, da du den Feed nicht im Bulk-Verfahren (Massenbearbeitung) bearbeiten kannst.
Was hast du mit einer CSV deiner mit Facebook synchronisierten Daten vor?
Synchronisierte Produkte von Jimdo zu Facebook können nicht von Facebook zu Shopify synchronisiert werden. Im Jahr 2021 wurde die gleiche Frage von einem anderen User gestellt: https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/produkt-und-kundendaten-%C3%BCbertragen-...
Gelöst hat es dieser User damals mit: https://litextension.com/shopify-migration/jimdo-to-shopify-migration.html
Wenn Du dazu Fragen hast sag' Bescheid. Es gibt von Jimdo eine REST API mit der man ALLE Daten zu Shopify automatisch übertragen kann, ist jedoch nichts für Laien.
Hi MOKA60311,
laut der Hilfedokumente von Facebook kannst du eine Datenfeed-Datei aus einer Vorlage erstellen.
Klappt das für dich?
Um die exportierten Daten zu Shopify importieren zu können müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage.
Unser Hilfedokument Importieren und Exportieren von Produkten beschreibt die dafür nötigen Schritte ganz detailliert. Besonders die Benennung, Reihenfolge und Format der einzelnen Spalten sind dabei sehr wichtig genau einzuhalten.
Kannst du das in Google Sheets so einrichten, falls es nicht gegeben ist?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024