FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktkategorieseiten individuell anpassen

Gelöst

Produktkategorieseiten individuell anpassen

Katha
Neues Mitglied
6 0 0

Ich habe in meinem Shop drei Produktkategorien, Backmischungen, Backzubehör und Färbestoffe. Jede hat eine eigene Seite, auf der die dazugehörigen Produkte dargestellt werden. 
Leider lassen sich diese drei Seiten nicht unabhängig voneinander bearbeiten. Wie kann ich diese Verknüpfung dazwischen auftrennen? Auf den drei Seiten werden die korrekten Produkte eingezeigt, also bei den Backmischungen nur die Backmischungen und beim Zubehör nur Zubehör. Ich kann jedoch nicht die Anzahl der angezeigten Produkte pro Spalte individuell anpassen.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Erfolg.

Hi @Katha,

vielen Dank für die Antwort und die Screenshots.

Um hier ein lokales Problem auszuschließen würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen und die aktuellste Version des Browsers und am besten Chrome zu verwenden.

Macht das einen Unterschied?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

HI @Katha,

vielen Dank für deinen Post.

Ich helfe dir gerne dabei deine Kategorien anzupassen. 

Es hört sich an, als könntest du von verschiedenen Vorlagen profitieren, von denen die Produktkategorien, Backmischungen, Backzubehör und Färbestoffe dann jeweils eine eigenen zugeordnet bekämen, kann das sein? Oder verstehe ich deine Frage falsch? In dem Falle wäre es hilfreich, wenn du mir ein paar Links mit Beispielen zukommen lassen könntest, damit ich mir das Problem besser vor Auge führen kann.

Ich freue mich auf deine Antwort,

Katha
Neues Mitglied
6 0 0

Hi Kai, bitte entschuldige, deine Antwort ist irgendwie untergegangen.

Ja genau, verschiedene Vorlagen klingt auf jeden Fall sinnig.  Am Ende sind es Kleinigkeiten, die auf den Produktseiten der jeweiligen Kollektionen unterschiedlich sein sollten, z.B. die Bilder. Eine Verknüpfung auch auf den Produktdetailseiten dann, zwischen den jewieligen Produkten aus den unterschiedlichen Kategorien, macht keinen Sinn.

Was für Links genau meinst du ?

Danke für deine Hilfe!!!!!
Katha

Katha
Neues Mitglied
6 0 0

@Kai  Theroetisch müsste ich doch eine Vorlage im Onlineshop anlegen bspw. Farbstoffe und diese im Adminbereich der Kategorie zuordnen, sodass diese Kategorie eine andere Vorlage verwendet. Ich scheine aber etwas falsch zu machen, denn mir wird im Adminbereich ausschließlich die Standardvorlage angezeigt, sodass ich die Vorlage nicht zuweisen kann.

Kategoriezuordnung1.png

Kategoriezuordnung 2 adminbereich.png

  

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Erfolg.

Hi @Katha,

vielen Dank für die Antwort und die Screenshots.

Um hier ein lokales Problem auszuschließen würde ich dich gerne bitten Cache und Cookies zu löschen und die aktuellste Version des Browsers und am besten Chrome zu verwenden.

Macht das einen Unterschied?

Katha
Neues Mitglied
6 0 0

Hi @Kai, ich glaube ich weiß was das Problem war - ich habe immer in zwei Taps Shopify auf - einmal den online Shop und einmal den Adminbereich (einfach weil es schneller geht). Nomalerweile geht das auch problemlos, ich ändere die Produktbeschreibung im Adminbereich in dem einen Tap und prüfe parallel im anderem Tap, ob die Optik noch stimmt. 

Bei dem Einfügen von Vorlagen für Kategorien scheint es hier Probleme zu geben. Jetzt hat es auf jeden Fall geklappt. Mal schauen ob es so bleibt. Vielen Dank!

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Super, dass es nun klappt. Das mit den zwei Tabs ist eine schlaue Idee. Wenn du für das Neuladen des Überprüfungstabs Shift angeklickt hältst werden die Daten, die sonst aus dem Cache kommen neu geladen. 

Ist dein Shopify Shop bereits live oder arbeitest du an dessen Fertigstellung noch? Dann konnte dir nämlich die von mir verlinkte Checkliste dabei helfen alle wichtigen Dinge abzuhaken.