FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktkennzeichnung Billbee und Shopify

Produktkennzeichnung Billbee und Shopify

Hedwig
Entdecker
19 0 6

Materialinfo und Zusammenspiel Billbee und Shopify:

Ich möchte gerne, da wir unsere Ware teils lose und ohne Verpackung versenden, die ab Mitte Dezember vorgeschriebenen Herstellerinfos auf den Lieferschein drucken. Also direkt beim Artikel auf dem Lieferschein dabei als Extrainfo.

Ich kann das in Billbee machen, wenn ich auf dem Lieferschein Material ausgeben lasse und die Infos bei Material eintrage.

Soweit so gut - ich möchte aber nicht bei jedem der relevanten Artikel manuell in Billbee gehen, sondern idealerweise möchte ich diesen Text bei Shopify in den Artikeln angeben und dann soll es bei Billbee ins relevanten Feld übertragen werden.

Habt ihr eine Idee, wie das geht und wo ich das in Shopify wie eintragen muss, so dass es dann bei Billbee erscheint? Also was für Felder in Billbee lassen sich von Shopify direkt ansprechen und füllen und idealerweise ist es das dann in Billbee das Feld Material?

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Astronaut
973 134 212

Hey haben dir die vielen Threads zum Thema Daten zu Billbee von Shopify übermitteln hier in der Community helfen können? Siehe auch die "Empfehlungen" weiter unten. Dann ist hier eine Billbee Community wo du gleichgesinnte findest die dir bessere Tipps geben können bzgl. dem API von Billbee und welche Daten dieser an Billbee vermittelt

Per schnelle Google-Suche gefunden

Um die ab Mitte Dezember vorgeschriebenen Herstellerinformationen auf den Lieferscheinen auszugeben, kannst du auch Metafields (Metafelder) in Shopify verwenden, um zusätzliche Produktinformationen zu speichern und diese dann in Billbee zu importieren. Gehe zu Einstellungen -> Metafelder -> Produkte -> Definition hinzufügen. und gebe einen Namen für das Metafeld ein, z. B. "Herstellerinformationen" mit Namespace und Key, z. B. Namespace: "zusatzinfo", Key: "hersteller" und Inhaltstyp, z. B. Mehrzeiliger Text.

Billbee kann automatisch Bestellungen aus Ihrem Shopify-Shop abrufen. Billbee Hilfe

• Überprüfe, ob die Synchronisation der Produktdaten zwischen Shopify und Billbee korrekt eingerichtet ist.
      • In Billbee das Layout der Lieferscheine anpassen mit Feld, das die importierten Herstellerinformationen ausgibt, sprich, die Daten aus dem entsprechenden Metafeld von Shopify zieht. Shopify Help Center
      • Billbee kann über die Shopify-API Daten wie Bestellungen und Produktinformationen ziehen. Billbee

Nordalux
Shopify Partner
478 48 91

Ohne eine entsprechende weitere API-Anbindung zu bauen, der die Daten des Metafelds in Shopify zu Billbee in dessen richtige Feld überträgt, hast du keine andere Möglichkeit dies zu bauen.

Am Ende des Tages darfst du keine verschiedene Systeme vermischen. Billbee ist eine brauchbare WaWi, die einiges kann. Spezialwünsche, was du nun hast, gibt es de facto nicht von Haus aus. Ist ja wie bei Autos: Die Grundkonfiguration genügt sehr vielen, Extraausstattung kostet Geld. HIer bleibt dir nichts übrig, einen Entwickler zu konsultieren oder in beiden System die Angaben stetig aktuell zu haben.

Aus Erfahrung verlass' Dich nicht auf die Aussage von billbee, dass die bestimmte Metafelder importieren. Meistens hapert es dennoch und du bist auf einen Entwickler angewiesen. Zudem verstehe ich es nicht, weshalb die es nicht bereits umgesetzt haben...

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Hedwig
Entdecker
19 0 6

Danke - das ist echt schade - es gibt ja genug Felder in Billbee, die beschreibbar sind und es wäre so schön, wenn man sich die einfach ziehen kann -  bei meinen vielen Produkten ist das echt blöd so. Und ich will ja nicht extra Verpackungsmüll erzeugen, was normal schön unverpackt versendet werden kann. Nunja, dann halt Extraarbeit.... Danke dir.