FROM CACHE - de_header

Produktoptionen für alle Produkte in einer bestimten Kategorie ändern

Alocard
Shopify Partner
29 4 6

Hallo,

 

Ich würde gerne die Produktoptionen für alle Produkte in einer bestimmten Kategorie ändern. Da sehr viele Produkte in meinem Shop sind, wäre es ein zu großer Aufwand es für jedes Produkt einzeln zu machen. Daher die Frage ob es eine technische Lösung dafür gibt.

 

Danke für die Antworten im Voraus.

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Alocard 

 

Gerne würde ich dir helfen, nur da bräuchte ich etwas mehr Info zu was du genau mit "Produktoptionen für alle Produkte in einer bestimmten Kategorie ändern" meinst. Kannst du das nochmal etwas erläutern, vorzugsweise mit einem Link zu einen Beispiel und/oder Screenshot?

 

Noch einen Zusatz: ich sehe du hast mehrere Fragen in unserer EN Community gepostet, und es haben sich unsere Entwickler gemeldet. Leider hast du aber dich nicht immer mit den Rückmeldungen der Entwickler befasst oder wenigstens eine Bestätigung oder Anerkennung deren Rückmeldungen zurückgeschickt wie man hier und hier sieht.

 

Wenn man die Hilfe der Mitglieder dieser Community in Anspruch nehmen möchte hat das viele Vorteile. Es verlangt aber auch einen "Code of Conduct" ("Verhaltenskodex") und eins der wichtigsten Elemente des CoC ist es auf Rückmeldungen anderer zu reagieren und sie zumindest schriftlich anerkennen.

 

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alocard
Shopify Partner
29 4 6

Hallo @Gabe,

 

Alocard_0-1644323383044.png

Die Produktoptionen findet man wenn man ein bestimmtes Produkt im Adminbereich des Shops auswählt. Sie sind auf eine Anzahl von 3 begrenzt. Jede Option kann mehrere Varianten enthalten. Die Option "Herrengröße" hat im obigen Screenshot die Varianten "EU 47", "EU 48", usw.

Da es zu aufwendig wäre die Optionen und Varianten für alle Produkte einzeln einzutragen, suche ich nach einer Lösung, die mir das ganze erspart.

 

Zu dem Zusatz:

Ich werde mich bemühen in Zukunft eine passende Rückmeldung zu geben.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Danke @Alocard für den Screenshot. Die Optionen fügt man in der Tat da hinzu wie unten abgebildet. Derzeit ist der einzige Weg innerhalb des Varianten Editors wie folgt:

 

image.png

Das ist in der Tat keine tolle Erfahrung für dich wenn du diese ganzen Optionen im Backend bearbeiten musst und auch für deine Kunden die im Frontend durch sehr viele Options scrollen müssen um eine auszuwählen, vor allem auf Handy kann das umständlich sein.

 

Der anderer Weg wäre das betroffene Produkt per csv zu exportieren und die Varianten in der Tabelle zu bearbeiten, ändern, oder neue ergänzen (wir empfehlen das nur mit Google Tabellen zu machen), und dann die csv wieder zu importieren mit "überschreiben".

 

Das kannst du gerne mit einem Testprodukt testen um zu sehen, ob es die Arbeit effizienter und effektiver macht. Und hast du überlegt deinen Kunden die Experience mit den vielen Option zu verbessern, mit einer unserer Produkt Option Apps?

 

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alocard
Shopify Partner
29 4 6

Hallo @Gabe,

 

Leider ist auch das Bearbeiten der Produkte in einer Tabelle zu aufwendig, da der Shop über 6500 Produkte besitzt. Ich werde mich nach passenden Apps umschauen, die das mit den Optionen umsetzen können.

 

Danke für deine Hilfe! 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Super @Alocard 

 

Siehe auch eine Liste Demos unten durch die du klicken kannst und schauen, ob da was für dich dabei wäre. Diese Apps können ungefähr so etwas erreichen was du brauchst, aber ob sie deinem genauen Use-Case angepasst werden können, kann ich leider nicht 100% sagen bis ich ein Beispiel sehen kann.

 

Die Entwickler der App die du dann auswählst können oft die App etwas für dich im Backend der App anpassen wenn Kunden etwas mehr an Features brauchen. Das ist ja auch im Interesse des App Entwicklers die App den Wünschen und Bedürfnisse der User anzupassen.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alocard
Shopify Partner
29 4 6

Vielen Dank für die Vorschläge @Gabe !