FROM CACHE - de_header
Gelöst

Produktorganisation "Art"

janphilip82
Forscher
72 0 13

In der Desktop App sehe ich das Feld Produktorganisation "Art" bei Produkten. Das ist leer und ich kann aus bestehenden Rubriken von Shopify (Vermutlich) wählen. Wofür benötige ich das? Es hat ja nichts mit den Kategorien zu tun, oder? Zudem kann ich in der CSV Datei für den Produktimport scheinbar dafür auch keinen Wert definieren, oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Expert
2067 437 740

Erfolg.

@janphilip82 Es ist möglich. Allerdings muss man für den Standardtypen die Taxonomie von Shopify verwenden. Diese findest du hier:https://help.shopify.com/txt/product_taxonomy/de.txt

Hier die Beschreibung von Shopify (in Bezug auf die Import-CSV):

Dieses Etikett (Produkttyp) muss aus der vordefinierten, standardisierten Liste der Produkttypen stammen.

Du kannst den standardisierten Produkttyp auf eine der folgenden Arten eingeben:

• indem du den vollständigen Pfad der Shopify-Produktklassifizierung verwendest, z. B. Home & Garden > Linens & Bedding > Bedding > Bed Sheets
  • über die numerische ID, z. B. 371

Erfahre mehr über das Hinzufügen eines standardisierten Produkttyps.

Mehr Informationen zum Überschreiben bestehender Produkte und der Auswirkung auf die Daten in dieser Spalte.

Die benutzerdefinierten Produkttypen müssen bereits vorhanden sein. Insofern könnte man diese nicht mit dem ersten Upload einfach hinzufügen. Das hilft m.E. bei großen Datenmengen leider nicht viel.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Expert
2067 437 740

@janphilip82 diese Informationen werden u.A. an andere Vertriebskanäle wie z. B. Google Shopping übergeben damit diese die Produkte zuordnen können. Hierbei kannst du zwischen Standarddefinitionen und Benutzerdefinierte wählen.

Man kann die Werte aber auch für die Erstellung von Kategorien oder als Filter in den Kategorieseiten verwenden.

janphilip82
Forscher
72 0 13

Danke für die Antwort, verstanden 🙂

Der zweite Teil der Frage "Zudem kann ich in der CSV Datei für den Produktimport scheinbar dafür auch keinen Wert definieren, oder?" war noch offen, kannst du dazu auch etwas sagen?

Den ich würde natürlich alle Produkt so gut/vollständig wie möglich hochladen um manuelle Nacharbeit gering wie möglich zu halten. 

Finer
Shopify Expert
2067 437 740

Erfolg.

@janphilip82 Es ist möglich. Allerdings muss man für den Standardtypen die Taxonomie von Shopify verwenden. Diese findest du hier:https://help.shopify.com/txt/product_taxonomy/de.txt

Hier die Beschreibung von Shopify (in Bezug auf die Import-CSV):

Dieses Etikett (Produkttyp) muss aus der vordefinierten, standardisierten Liste der Produkttypen stammen.

Du kannst den standardisierten Produkttyp auf eine der folgenden Arten eingeben:

• indem du den vollständigen Pfad der Shopify-Produktklassifizierung verwendest, z. B. Home & Garden > Linens & Bedding > Bedding > Bed Sheets
  • über die numerische ID, z. B. 371

Erfahre mehr über das Hinzufügen eines standardisierten Produkttyps.

Mehr Informationen zum Überschreiben bestehender Produkte und der Auswirkung auf die Daten in dieser Spalte.

Die benutzerdefinierten Produkttypen müssen bereits vorhanden sein. Insofern könnte man diese nicht mit dem ersten Upload einfach hinzufügen. Das hilft m.E. bei großen Datenmengen leider nicht viel.