FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktpreise individuell im Backend bearbeiten

Produktpreise individuell im Backend bearbeiten

schüttgut
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo zusammen, unser Shop ist noch relativ neu bei Shopify und wir haben eine Frage: Wenn wir manuell Bestellungen im Backend anlegen, möchten wir gerne andere Preise vergeben. Wir sind von Shopware gewechselt und konnten immer nochmal in die Bestellung und andere Preise angeben. (Z.B. da es sich um eine Kategorie von Friends handelt - 2 Euro weniger - oder bei besonderen Kunden die einzelnen Produktpreise je 0,50 Euro günstiger etc.). Ist das möglich? Ist es möglich grundsätzlich die Produktpreise bei manuell angelegten Bestellungen EINZELN abzuändern - also rein die Produktpreise an sich? Danke für eure Hilfe!

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @schüttgut 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Shopify Plattform! Jetzt geht's los!

Und das hört sich toll an über Bestellentwürfe angepasste Preise in den Draft Order einzutragen. Das geht derzeit über die Funktion "Benutzerdefinierten Artikel hinzufügen" wie folgt abgebildet. Habt ihr das ausprobieren können?

Oder eben ein Produkt aus dem Inventar in den Entwurf eingeben zusammen mit einem Rabattcode:

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

schüttgut
Neues Mitglied
4 0 0

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das haben wir gesehen. Allerdings möchten wir die getätigte Bestellung direkt ändern bei den Produkten. Also Kunde X bestellt Hose für 5,00 Euro. Wir gehen im Nachgang ins Backend und möchten die Hose auf 3,00 Euro ändern - anstelle der 5,00 Euro. Das sollte laut Forum möglich sein, aber klappt bei uns irgendwie nicht? 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@schüttgut 

Ja, es kommt auf versch. Faktoren drauf an und im grossen und ganzen sind die von mir aufgelisteten Optionen die einzigen derzeit denn eine abgeschlossene und bezahlte Bestellung darf man eigentlich nicht im Gesamtpreis aufgrund des Gesetzes ändern da die Bestellung als abgeschlossener Vertrag gilt.

Somit eine Limitation 

Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, kannst du sie bearbeiten, indem du Artikel hinzufügst, Artikel entfernst und Artikelmengen anpasst.

Wenn ein Kunde einen Artikel ändern möchte oder du einen Artikel hinzufügen oder entfernen möchtest, kannst du die Bestellung bearbeiten. Manchmal möchten Kunden zum Beispiel die Größe oder Farbe eines Artikels in einer Bestellung ändern.

Du kannst eine Bestellung bearbeiten und:

Welche Änderungen du an einer Bestellung vornehmen kannst, hängt vom Fulfillmentstatus der Artikel ab. Wenn ein Artikel ausgeführt wurde, kannst du den Artikel nicht entfernen oder die Menge anpassen, aber Du kannst nicht ausgeführte Artikel bearbeiten und Produkte zur Bestellung hinzufügen.

schüttgut
Neues Mitglied
4 0 0

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ok, dann haben wir das richtig verstanden. Bearbeitung einer Bestellung geht grundsätzlich schon - aber nicht der Preis an sich des jeweiligen Artikels der ausgewählt wurde. Vielen Dank!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Gerne! 😉