Liquid, JavaScript, Themes
Hallo
ich frage mich gerade ob es möglich ist ob im code oder mit App, den Produktrabatt auch nur für den Gesamten warenkorb gelten zu lassen und nicht für jedes produkt einzeln darin!`? ( Es sollen also 10% vom wrenkorb nicht jeweils vom produkt runter)
Wir haben leider ein paar produktarten die wir mit keinen Rabatten versrehen möchten, aber bei dem erstellen eine "Bestellrabattes" der dann "nur" für den ganzen Warenkorb gilt, kann man leider bei Shopify keine kategorien / produkte hinterlegen.
Wir haben nämlich alles Produkte in einer kategorie die Rabatte bekommen sollen.
Könnt ihr uns da weiterhelfen?
ganz liben dank schon mal!
Versuche es mit dem Automatischen Rabatt mit anpassung von 10% wird dann beim checkout und im Warenkorb angezeigt
hallo miki
das bringt leider nichts. die codes müssen dennoch individuell bleiben
Hey @EComMan1
Das kann etwas komplex werden insbesondere wenn bestimmte Produkte oder Kategorien von diesem Rabatt ausgeschlossen werden sollen. Man sollte es auch auswerten, ob es überhaupt einen Mehrwert für deine Kunden bringt, oder ob es die Kunden nicht sogar noch mehr verwirrt (oder im Checkout irritiert) und zu Abbrüche im Schlimmsten Fall führt. Hast du es ausgiebig mit User Testing oder A/B Split Testing ausgewertet?
Es gibt Apps im Shopify App Store, die fortgeschrittenere Rabatt- und Promotion-Funktionen bieten als die Standard-Shopify-Funktionen. Apps wie „Automatic Discount“, „Bulk Discounts Now“ oder ähnliche könnten die Funktionalität bieten, die du benötigst. Sie ermöglichen es häufig, Rabatte auf den Gesamtbetrag des Warenkorbs anzuwenden und bestimmte Produkte oder Kategorien von diesen Rabatten auszuschließen.
Eine benutzerdefinierte Lösung würde das Schreiben von Code erfordern, um die Rabattlogik entsprechend deinen Anforderungen zu implementieren. Dies könnte beinhalten:
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024