Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Shop einzurichten (der Shop ist noch nicht veröffentlicht) und bin nun auf ein Problem gestoßen.
Wie kann ich die sichtbare Reihenfolge der Produkte im Shop verändern?
Ich möchte gerne selber die Reihenfolge der angezeigten Produkte in einer Kategorie wählen oder verändern.
Wenn ich später ein Produkt hinzufüge, möchte ich bestimmen, dass es im veröffentlichten Shop nicht ganz vorne erscheint sonderen z.B. an vierter Stelle oder wo auch immer.
Mir ist es gelungen die Reihenfolge wie hier beschrieben zu verändern
ABER: die Reihenfolge online in der Shopvorschau ist unverändert. (Cache und Verlauf habe ich gelöscht)
Meine manuell festgelegt Reihenfolge ist in der Kategorie sichtbar wird aber in der Shopvorschau nicht angenommen und nicht angezeigt.
Was kann ich tun?
Freue mich über eine Lösung und Hilfe.
LG
Hey @Soul1
Danke für die Angaben und du hast in der Tat die richtige Anleitung und Schritte verwendet um die Reihenfolge der Produkte in der Kategorie manuell zu gestalten. Um dir dabei zu helfen, wenn du einen "Preview Link" hier teilst, kann ich das Verhalten der Kategorie und die Reihenfolge der Produkte testen, um dir dann weitere Tipps geben zu können.
Ansonsten, wenn du deinen Browser Cache entleerst oder das im Incognito/Private Browsing Modus nochmal prüfst und es dann klappt dann liegt es an deinem Browser. Wir empfehlen Google Chrome da Shopify dafür optimiert ist.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey, vielen Dank für deine Mail.
Es klappt jetzt, ich kann die Reihenfolge plötzlich auch in der Vorschau ändern.
Warum es am Anfang nicht funktionierte – keine Ahnung.
Liebe Grüße
Hallo,
habe grad das gleiche Problem. Cache ist geleert (PC, Mobil). Mit anderem Browser getestet... Reihenfolge hat sich nicht geändert.
Gruß
Hey @Dennis2800
Das werden wir etwas näher 👀 müssen denn es gibt scheinbar ein Problem im Frontend deines Shop das das Backend nicht korrekt reflektiert.
Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team dein Konto verifizieren müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Hi,
Ich kann problemlos die Reihenfolge der Produkte innerhalb einer Kategorie anpassen. Leider aber nicht die Reihenfolge der Startseite wenn man einfach direkt auf die Produktseite geht ohne eine Kategorie auszuwählen. Könnte mir dabei jemand helfen?
Beste Grüße
Hey @tobiwl
Das ist nervig, kann ich voll verstehen! Das Problem besteht höchstwahrscheinlich darin, dass alle Produkte ausgewählt wurden, anstatt der tatsächlichen Kollektion.
Um dies zu lösen, auf den Abschnitt klicken und dann rechts die Kollektion ändern und die Kollektion mit dem Namen Startseite auswählen. Nachdem die richtige Kollektion ausgewählt wurde, sollte die Reihenfolge sich wie erwartet zeigen:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hi,
Danke für die Antwort, im Prinzip ist das Problem richtig beschrieben, allerdings kann ich es so nicht lösen glaube ich, der Abschnitt in dem Beispiel ist “vorgestellte Kategorie”. Bei mir ist das “Produktraster”, da kann ich diese Änderung nicht vornehmen..
Beste Grüße
Hey @tobiwl
Tut mir leid, my bad! Der Produktraster wird auf der Kollektionsseite angewendet, nicht auf der Homepage. Ich ging davon aus du meinst die Homepage Abschnitte und nicht die Kollektionsseite, was aus deiner Beschreibung nicht ganz klar war:
Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Hallo @Gabe,
ich habe genau das gleiche Problem, dass ich auf der Produktseite ich die Reihenfolge der Produkte nicht manuell festlegen kann.
Hast du hierfür eine Lösung?
Danke.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024