FROM CACHE - de_header

Produktseite: Social-Sharing-Schaltflächen

Sophia_92
Entdecker
32 1 14

Hallo zusammen,

bei mir funktionieren leider die Social-Sharing-Schaltflächen der Produktseiten nicht so, wie sie es sollen. Wenn man auf den Facebook Button klickt wird nicht das Produkt geteilt, sondern das Social Media Bild/Logo des Shops. Für Pinterest wird überhaupt kein Bild generiert. Woran könnte das liegen?

Ich freue mich auf Unterstützung!

Liebe Grüße

Sophia

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Sophia,

das liegt an der Implementierung der Opengraph-Tags des Themes der der App, das/die für die Social Sharing Funktionalität verantwortlich zeichnet. Kannst du dazu mehr erzählen? Und evtl. den Link zum Store teilen?

Danke, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Sophia_92
Entdecker
32 1 14

Hallo Mario,

Danke für deine Antwort!

Den Shop findest du unter www.woelfins.de (aktuell ist die Sharing Funktion auf den Produktseiten deaktiviert, damit niemand frustriert ist).

Eine App verwende ich nicht, die Schaltschlächen sind im verwendeten Theme quasi automatisch an- und auswählbar. Opengraph-Tags sagt mir leider (noch nichts). Gibt es dazu ein Tutorial o.ä.?

Liebe Grüße

Sophia

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Sophia_92 

ich hab mir das Produkt https://www.woelfins.de/products/coral angesehen – dort findet sich die Zeile 

 

<meta property="og:image" content="http://cdn.shopify.com/s/files/1/0492/4086/6983/products/2021-01-15_SchaufensterCoral_300dpi_1200x1200.jpg?v=1612567811">

 

 Das sieht soweit eigentlich korrekt aus …

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte