FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Betreff: Produktseite wird unter Firefox nicht korrekt angezeigt

Gelöst

Produktseite wird unter Firefox nicht korrekt angezeigt

wasserundoel
Entdecker
12 2 1

Hallo zusammen!

Ich habe unsere 13 Produktseiten überarbeitet, sodass Unterabschnitte wie "Beschreibung", "Anwendung" und "Inhaltsstoffe" zu sehen sind, hier ein Beispiel: https://www.wasserundoel.de/products/mizellenwasser. Bei 12 von 13 Produktseiten hat das tadellos funktioniert, aber eine Seite zeigt nach wie vor den alten Text an: https://www.wasserundoel.de/products/reinigungsmilch-melisse. Ich benutze Firefox auf meinem Desktop, erhalte auf meinem Androit-Handy dasselbe (schlechte) Ergebnis.

Ein Bekannter hat auf seinem Apple-Notebook mit Chrome die Seite "Reinigungsmilch" geöffnet und erhält die richtige neue Anzeige?! (Also so, wie auch die anderen 12 Produkte: angezeigt wird die neue, überarbeitete Version)

Ich habe mehrmals den Cache gelehrt, den Rechner hoch und runter gefahren, das Produkttemplate überprüft, finde aber keine Erklärung, warum eine von 13 (Produkt-)Seiten sich nicht ändern lässt/den alten Inhalt anzeigt?

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen, danke vorab und liebe Grüße,

Janine

(Bild 1: Forefox, Bild 2: Chrome)

Reinigungsmilch falsche Anzeige Firefox.png

 

Reinigungsmilch korrekte Anzeige Chrome.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
wasserundoel
Entdecker
12 2 1

Erfolg.

Hallo zusammen!

Für Mitleser möchte ich die Lösung posten, die ich gestern zusammen mit dem Shopify Support "erarbeitet" habe ;-):

Bei mir lag es an der App "Translate & adapt". Wenn ich diese öffnete, war bei dem Produkt, das nicht richtig angezeigt wurde, auf der "deutsche Übersetzungsseite" der alte, nicht korrigierte Text eingegeben (warum das so war, ist unbekannt). Bei allen anderen Produkten ist dieses Feld leer, der Haupttext ist ja deutsch und verlangt in Deutschland keine Übersetzung. Nach Entfernen dieses aus unbekannten Gründen dort eingegebenen alten Textes wird nun auch das Produkt "Reinigungsmilch" korrekt angezeigt 😉

Danke nochmal an Samantha vom Support, das war wirklich klasse!

Gruß Janine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

@wasserundoel verweisen, denn alle Seiten das gleiche Template? 
Bei mir (Apple Chrome, Firefox & Safari - auch mobil) wird das "alte" Template geladen. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
wasserundoel
Entdecker
12 2 1

Hallo Finer,

danke für deine Antwort!

Ja, das Template ("default product") ist bei allen gleich (es gibt nur dieses eine Template).

ABER: Ich habe es eben gecheckt und wenn ich auf der Produktseite auf das kleine "Auge" klicke

template anzeige reinigungsmilch.png

  

für die Vorschau, wird mir die richtige (!) Produktseite angezeigt - aber eben nicht in "echt"?!

Für deine erneute Antwort danke ich dir!

Janine

wasserundoel
Entdecker
12 2 1

Hier siehst du die korrekt angezeigte Vorschau:

Reinigungsmilch korrekte Vorschau.png

 Gruß Janine 😉

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

@wasserundoel könntest du einen Screenshot von allen product templates machen (aus dem Theme-Editor heraus)?

wasserundoel
Entdecker
12 2 1

Weiß ich nicht, ob ich das kann 😄

Es gibt nur ein einziges product template, das sieht so aus (kann ich nur mit jeweils einem Produkt "drin" anzeigen):

template.png

Und hier nochmal für die Reinigungsmilch:

template reinigungsmilch.png

Für mich sieht das identisch aus im Aufbau?

Wenn du was anderes wolltest, so bitte ich dich, mich nochmal zu fragen, danke!

(bin erst wieder morgen ab 10:00 Uhr online, danke!)

Liebe Grüße Janine

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

@wasserundoel ich denke dieses Problem lässt sich nicht von Außen erkennen. Daher würde ich dir empfehlen, zunächst Kontakt zum Shopify Support aufzunehmen. Dieser kann dir ggf. erklären, wie es dazu kommt.

wasserundoel
Entdecker
12 2 1

Vielen Dank "Trotzdem" für dein Bemühen! Ich werde mich an den Shopify Support wenden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Janine

wasserundoel
Entdecker
12 2 1

Erfolg.

Hallo zusammen!

Für Mitleser möchte ich die Lösung posten, die ich gestern zusammen mit dem Shopify Support "erarbeitet" habe ;-):

Bei mir lag es an der App "Translate & adapt". Wenn ich diese öffnete, war bei dem Produkt, das nicht richtig angezeigt wurde, auf der "deutsche Übersetzungsseite" der alte, nicht korrigierte Text eingegeben (warum das so war, ist unbekannt). Bei allen anderen Produkten ist dieses Feld leer, der Haupttext ist ja deutsch und verlangt in Deutschland keine Übersetzung. Nach Entfernen dieses aus unbekannten Gründen dort eingegebenen alten Textes wird nun auch das Produkt "Reinigungsmilch" korrekt angezeigt 😉

Danke nochmal an Samantha vom Support, das war wirklich klasse!

Gruß Janine