FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktseite

Produktseite

Engin1
Besucher
2 0 1

Hallo ich habe das Problem das meine Produkt Seite, wenn man  auf jetzt Kaufen Klickt ist der Text leicht Transparent (Milchig) Kriege das leider nicht weg. Der Kontrast der Schrift fehlt. Habe auch schon in den Einstellungen geschaut ob da irgendwas mit den Farben falsch eingestellt ist, da habe ich auch nichts gefunden.

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Engin1 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Kannst du hier einen posten?

Das klingt nach einem CSS-Problem in deinem Shopify-Theme. Die Transparenz von Elementen auf einer Webseite kann in der Regel über den opacity CSS-Attribut oder die RGBA/HEX Farbwerte eingestellt werden.

Um das Problem zu beheben, musst du herausfinden, welches CSS-Attribut diese Transparenz verursacht und es dann ändern oder entfernen.

Hier sind einige Schritte, um das Problem zu beheben:

1. Browser-Entwicklertools nutzen:

• Öffne deine Shopify-Produktseite im Browser.
    • Klicke mit der rechten Maustaste auf den transparenten Text und wähle "Untersuchen" (oder ähnlich, je nach Browser).
    • Auf der rechten Seite siehst du den CSS-Code, der für das ausgewählte Element gilt. Suche nach opacity oder RGBA/HEX-Werten, die Transparenz definieren könnten.
  2. Shopify-Themeeinstellungen:

• Manche Themes haben ihre eigenen Einstellungsmöglichkeiten für Transparenz. Es könnte also eine Theme-spezifische Einstellung geben, die diese Transparenz verursacht. Überprüfe alle Einstellungen deines Themes.
  3. Theme-CSS ändern:

• Wenn du den schuldigen CSS-Code gefunden hast, gehe zu deinem Shopify-Adminbereich.
    • Gehe zu Online-Shop > Themes.
    • Klicke auf Aktionen > Code bearbeiten für das aktive Theme.
    • Suche nach dem CSS-Datei (oft styles.css.liquid oder ähnlich).
    • Suche und ändere oder entferne den schuldigen CSS-Code.
  4. Vorsicht beim Ändern des Codes:

• Sei immer vorsichtig, wenn du den Code deines Shops änderst. Es ist eine gute Idee, vorher ein Backup deines Themes zu machen.

Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast oder unsicher bist, wie du weiter vorgehen sollst, kann es auch sinnvoll sein, einen Shopify-Experten zu Rate zu ziehen. Sie haben spezifisches Wissen über die Plattform und können oft schneller und sicherer helfen.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Engin1
Besucher
2 0 1

Bin leider nicht weiter gekommen, ich finde den Fehler nicht und mit dem Codes kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Und wenn ich mit meinem Handy in mein Shop gehe bzw auf die Produkt Seite ist der Hintergrund schwarz...