FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktsuche

Produktsuche

iamkev2112
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen!

Ich bin neu bei Shopify und baue gerade meinen Shop auf. Allerdings stoße ich nun ein Problem, denn bei meinem Produkt handelt es sich um mehrere Produkte, welche sehr spezifisch sind. Um das kompatible Produkt auf meiner Seite zu finden soll der Kunde die Suchfunktion nutzen und seine Gerätebezeichnung eingeben, welche sich aus einem Wort und einer Zahl zusammensetzt. Bis zu diesem Punkt geht es ja noch. Allerdings gibt es Fälle wo das Produkt unterschiedlich ist nur weil das Wort zu Gerätebezeichnung anders ist. Bedeutet: Produkt A kann zu mehreren Geräten kompatibel sein unter anderem zu X150. Produkt B kann auch zu mehreren Geräten kompatibel sein unter anderem zu Y150. Nun sucht der Kunde mit dem Gerät X150 auf meiner Seite und bekommt als Ergebnis nun beide Produkte A und B gezeigt. Allerdings ist nur A passend. Ich habe es nicht geschafft über die tags es einzustellen, dass nur Produkt A angezeigt wird wenn man X150 eingibt. Kann mir bei diesem Fall jemand helfen. Ist eine solche Funktion bei Shopify überhaupt möglich? 

Vielen Dank und viele Grüße

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hallo iamkev2112,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um deine Produktsuche zu optimieren.

Wäre es möglich, dass du hier ein paar Screenshots von den von dir erstellten Tags und Suchergebnissen teilen könntest, denn mir ist nicht ganz klar, wie es zustande kommt, dass ein Produkt in den Suchergebnissen erscheint, dass eigentlich nicht kompatibel mit dem Gerät ist. Sprich, wie Produkt A und B angezeigt werden, wenn für X150 nur die Kompatibilität mit A definiert ist.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog