FROM CACHE - de_header

Betreff: Produkttab mit individuellem Text für jedes Produkt

Produkttab mit individuellem Text für jedes Produkt

Poolfritz
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich baue gerade meinen Shopify-Store auf und würde gerne neben der Produktbeschreibung einen Reiter für den Download von Bedienungsanleitungen und einen für die technischen Daten haben.
Leider habe ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden dies über Metafields zu realisieren. Bei ca. 2000 Produkten müsste ich in etwa 4000 Metafields anlegen, um alles unterzubringen. Die technischen Daten sind für jedes Produkt anders.
Ich habe das Theme Ella.

Geht das nicht einfacher? So in der Art wie man auch die Produktbeschreibung einfach in ein Feld schreibt?
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.

Schöne Grüße
Stefan

Shared_Screenshot.jpg

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Hey Stefan! @Poolfritz 

Danke für die Fragen und für dein Ella-Theme gibt es bestimmt Möglichkeiten, die Verwaltung von Bedienungsanleitungen und technischen Daten neben der Produktbeschreibung zu vereinfachen, ohne auf die umständliche Anlage von Tausenden von Metafields angewiesen zu sein. An erster Stelle wird das Ella von uns nicht unterstützt also wären hier die Theme Entwickler die besten Ansprechpartner. Hast du mit denen schon sprechen können diesbzgl.?

Im Ella-Theme kannst du m. E. aber für jedes Produkt eine Kurzbeschreibung über Metafields hinzufügen. Dies ermöglicht es dir, spezifische Informationen wie technische Daten oder Links zu Bedienungsanleitungen direkt in der Produktübersicht einzubinden. Wenn kein Metafield für eine Kurzbeschreibung vorhanden ist, wird automatisch ein Auszug aus der Produktbeschreibung angezeigt.

Um dies zu tun, gehst du in dein Ella-Theme-Editor und klickst auf "Customize". Unter "Product Information" kannst du dann den Block "Short Description" hinzufügen. In den Metafields der einzelnen Produkte kannst du dann die entsprechenden Kurzbeschreibungen oder Links hinterlegen.

Das sollte die Verwaltung deiner Produktinformationen etwas vereinfachen und ist hoffentlich flexibel genug, um für eine Vielzahl von Produkten mit unterschiedlichen technischen Daten genutzt zu werden. Für eine detaillierte Anleitung und weitere Informationen bitte die Dokumentation des Ella-Themes auf halosoft.gitbook.io konsultieren.

Die Shopify Anleitungen zum Thema Metafelder sind hier auch hilfreich:

Bitte beachte, dass du möglicherweise die Metafields für jedes Produkt individuell anpassen musst, aber das Hinzufügen eines "Short Description" Blocks im Ella-Theme Editor könnte ein Anfang sein, um die Informationen übersichtlich und zugänglich zu machen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog