FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Produktte werden nicht angezeigt

Gelöst

Produktte werden nicht angezeigt

Anja73
Forscher
65 0 6

Hallo Zusammen,

für mich ist das Thema Shopify neu und ich bin in den ersten Schritten um meinen Shop zu erstellen. Ich probiere mich durch um erstmal alles zu verstehen. Bin aber an einem Punkt der mich in die Verzweiflung treibt. Ich habe schon vieles versucht und hier gelesen, um die Lösung zu finden...... leider ohne Erfolg.

Natürlich löuft alles noch unter dem Status "Entwurf".

Eigentlich klappte alles recht gut.

Habe einige Produkte angelegt.

Kollektionen angelegt. Testweise als Typ manuell und auch automatisiert.

Gehe dann unter Onlineshop-Themes-(bei mir) Dawn rein. Öffne ich dann unter meiner Kategorieliste eine Kategorie (Kollektion) dann sollten ja eigentlich die Produkte erscheinen. Ist leider nicht so. Es kommt folgende Meldung: "Keine Produkte gefunden. Verwende weniger Filder oder entferne alle"

Schicke ein paar Screenshorts mit.

Gibt es eine Lösung für mich?

Screenshot 2024-04-03 150710.pngScreenshot 2024-04-03 150836.pngScreenshot 2024-04-03 150916.pngScreenshot 2024-04-03 151017.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @Anja73 

Um das Frontend nicht anzuzeigen, da dein Shop noch im Aufbau ist, wird normalerweise ein Passwortschutz mit einer vorläufigen Landingpage zum Shop aktiviert, so dass die Besucher die Baustelle nicht sehen können, aber trotzdem ein Brand Awareness, sprich, eine Aufmerksamkeit bzgl. deines Shops, deiner Brand Identity, und deiner Produkte aufgebaut wird unter deinem Zielpublikum. Hast du das machen können?

Die Passwortseite kannst du ganz toll gestalten mit einer schönen Einladung "am Eröffnungstag, sprich, der Eröffnungsfeier mit dabei zu sein" und einen Rabattcode auf der Landingpage anzubieten den man am Eröffnungstag einlösen kann, als Begrüßungsgeschenk... So baust du auch eine Vorfreude auf dein Shop auf. Wie hört sich das an?

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @Anja73 

Danke für die Bilder und die Produkte müssen im Online Store Kanal veröffentlicht sein, was in deinem Bild der Fall zu sein scheint. 

Und sie müssen im Status Aktiv sein, nicht Entwurf, wie es in deinem Bild zu sehen ist.

Kannst du das mal testen?

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Anja73
Forscher
65 0 6

Hallo @Gabe 

vielen Dank für deine Antwort.

Sollte ich es auf Aktiv gehen, dann würde ich meinen Shop/Produkte sichtbar machen oder nicht ?

Ich möchte ja den Shop erstmal erstellen, ohne das er für die Außenwelt schon aktiv/sichtbar ist. Ich bin ja noch ganz am Anfang ihn zu erstellen.

Oder sehe ich das falsch?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @Anja73 

Um das Frontend nicht anzuzeigen, da dein Shop noch im Aufbau ist, wird normalerweise ein Passwortschutz mit einer vorläufigen Landingpage zum Shop aktiviert, so dass die Besucher die Baustelle nicht sehen können, aber trotzdem ein Brand Awareness, sprich, eine Aufmerksamkeit bzgl. deines Shops, deiner Brand Identity, und deiner Produkte aufgebaut wird unter deinem Zielpublikum. Hast du das machen können?

Die Passwortseite kannst du ganz toll gestalten mit einer schönen Einladung "am Eröffnungstag, sprich, der Eröffnungsfeier mit dabei zu sein" und einen Rabattcode auf der Landingpage anzubieten den man am Eröffnungstag einlösen kann, als Begrüßungsgeschenk... So baust du auch eine Vorfreude auf dein Shop auf. Wie hört sich das an?

Anja73
Forscher
65 0 6

Hallo @Anonymouse

herzlichen Dank. Hat geholfen und macht mir Mut weiterzumachen.

Auch der Hinweis zur Gestaltung der  Passwortseite .....

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Freut mich dass das hilfreich war! 

Nur weiter so - du wirst es schaffen! 😉

giphy