FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkttext wird doppelt angezeigt in unterschiedlichen Produkten

Gelöst

Produkttext wird doppelt angezeigt in unterschiedlichen Produkten

Caffero
Tourist
8 2 0

Folgendes Problem:

In den verschiedenen Artikeln (  Produkt ist Wein) habe ich zur Produktbeschreibung jeweils eine Einklappbare Reihe mit Details über den Wein und Erzeuger erstellt. ( Herkunft, Region, Winzer usw.....)

Diese erscheint nun bei allen Produkten mit den gleichen Angaben / Inhalt.

Lösche ich diese "Einklappbare Reihe" bei einem Artikel,  wird das bei allen Produkten gelöscht.

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Caffero
Tourist
8 2 0

Erfolg.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider komme ich nicht weiter, unter dem Link komme ich auf die Hilfeseite

Templates 

weiter unten dann

Eine neue Vorlage für ein Produkt anwenden

1. Gehe im Shopify-Adminbereich zu Produkte

2. Verwende den Suchfilter, um das Produkt zu finden, das du ändern möchtest, oder klicke in der Liste der vorhandenen Produkte auf das Produkt.

3. Wähle im Abschnitt Onlineshop über das Dropdown-Menü eine neue Theme-Vorlage aus, die du auf das ausgewählte Produkt anwenden möchtest.

4. Klicke auf Speichern.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum ich eine neue Theme-Vorlage erstellen soll. Da ich unter meiner aktuellen Vorlage meine Produkte einpflegen will.

Unter "Child" Produktvorlage " konnte ich bei Shopify nichts passendes finden.

Bin Laie, deshalb kann es auch vielleicht sein, das ich es nicht richtig nachvollziehen kann.

Vielen Dank im Voraus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4429

Erfolg.

Hey @Caffero 

Ich glaube du bist einen Schritt nach vorne gesprungen. Du musst zuerst die Vorlage erstellen bevor du Punkt 3 oben ausführen kannst, wie in der Anleitung erklärt:

image (9).png

Dann:

image (10).png

Nicht vergessen, nur die Vorlagen des Live-Themes erscheinen im Produktstamm im unten abgebildeten Dropdown:

image.png

• Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum ich eine neue Theme-Vorlage erstellen soll. Da ich unter meiner aktuellen Vorlage meine Produkte einpflegen will.

Die Vorlagen dienen den individualisierten Inhalt (pro verschiedene Produkte) in deinem Shop anzuzeigen, wie z. B. in deinen "Collapsible Tabs" ("Einklappbare Reihen").

Du verwendest derzeit nur die Hauptvorlage ("Parent") und deswegen gilt immer noch dein folgender Satz:

• Diese erscheint nun bei allen Produkten mit den gleichen Angaben / Inhalt.

Lösche ich diese "Einklappbare Reihe" bei einem Artikel,  wird das bei allen Produkten gelöscht.

Macht das Sinn?

---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4429

Hey @Caffero 

Du verwendest also den standard "Parent" Product Template und deswegen erben alle Produkte denselben Text:

image.png

Du musst pro betroffenen Produkt eine "Child" Produktvorlage erstellen (nur für 2.0 Themes). Siehe unsere Anleitung dazu hier.

---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Caffero
Tourist
8 2 0

Erfolg.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider komme ich nicht weiter, unter dem Link komme ich auf die Hilfeseite

Templates 

weiter unten dann

Eine neue Vorlage für ein Produkt anwenden

1. Gehe im Shopify-Adminbereich zu Produkte

2. Verwende den Suchfilter, um das Produkt zu finden, das du ändern möchtest, oder klicke in der Liste der vorhandenen Produkte auf das Produkt.

3. Wähle im Abschnitt Onlineshop über das Dropdown-Menü eine neue Theme-Vorlage aus, die du auf das ausgewählte Produkt anwenden möchtest.

4. Klicke auf Speichern.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum ich eine neue Theme-Vorlage erstellen soll. Da ich unter meiner aktuellen Vorlage meine Produkte einpflegen will.

Unter "Child" Produktvorlage " konnte ich bei Shopify nichts passendes finden.

Bin Laie, deshalb kann es auch vielleicht sein, das ich es nicht richtig nachvollziehen kann.

Vielen Dank im Voraus

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4429

Erfolg.

Hey @Caffero 

Ich glaube du bist einen Schritt nach vorne gesprungen. Du musst zuerst die Vorlage erstellen bevor du Punkt 3 oben ausführen kannst, wie in der Anleitung erklärt:

image (9).png

Dann:

image (10).png

Nicht vergessen, nur die Vorlagen des Live-Themes erscheinen im Produktstamm im unten abgebildeten Dropdown:

image.png

• Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum ich eine neue Theme-Vorlage erstellen soll. Da ich unter meiner aktuellen Vorlage meine Produkte einpflegen will.

Die Vorlagen dienen den individualisierten Inhalt (pro verschiedene Produkte) in deinem Shop anzuzeigen, wie z. B. in deinen "Collapsible Tabs" ("Einklappbare Reihen").

Du verwendest derzeit nur die Hauptvorlage ("Parent") und deswegen gilt immer noch dein folgender Satz:

• Diese erscheint nun bei allen Produkten mit den gleichen Angaben / Inhalt.

Macht das Sinn?

---

Kaltrina
Besucher
2 0 0

Kann man diese erstellen Vorlagen wie im ersten Bild auch wieder komplett löschen, wenn ja wie?

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4429

Hey @Kaltrina 

In der oben-verlinkten Anleitung wirst du ganz unten den folgenden Abschnitt finden:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.