Liquid, JavaScript, Themes
Hi @ all,
ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung/App oder ähnlichem.
Folgende Problematik:
Ich möchte gerne für ein Produkt verschiedene Varianten anlegen (Farbe und Zusatzprodukte).
Die Produkte vom Dropshippinglieferanten sind per App importiert. Das Produkt und auch die unterschiedlichen Varianten sind jeweils als einzelnes Produkt schon importiert worden.
Beispiel
Produkt 1 Sonnenbett Braun (SKU 111 und Barcode 114 sind vorhanden)
Produkt 2 Sonnenbett Schwarz (SKU 112 und Barcode 115 sind vorhanden)
Jetzt lege ich bei Produkt 1 die Variante (Option Farbe) Wert ( Schwarz) an.
Übernehme die SKU und Barcode von Produkt 2, dann kommt der Hinweis das das Produkt mit der gleichen SKU schon vergeben ist. Zusätzlich habe ich das Problem das bei der angelegten Variante die Produktbeschreibung und Bilder von Produkt 2 nicht übernommen werden.
Da ich ziemlich viele Produkte mit solchen Varianten habe kommt es nicht Frage für jedes einzelne Produkt die Bilder zu runterzuladen und alles neu zu beschreiben. (Der Aufwand wäre viel zu groß). Ich hoffe jemand kann mir hier helfen oder hat eine gute Empfehlung/App die mich dabei unterstützt. Vielen Dank an euch und hoffe bald von euch zu hören.
Hey @Woodwonder
Es hört sich so an, als ob du eine Lösung brauchst, um Varianten von Produkten zu erstellen, bei der Verwendung einer Dropshipping-App, die Produkte mit SKU und Barcode bereits importiert.
Somit willst du die SKU und den Barcode von Produkt 2 übernehmen und die Bilder und Beschreibungen dann nicht aktualisiert werden, ist das richtig?
Eine mögliche Lösung besteht darin, eine App zu verwenden, die speziell für die Erstellung von Varianten entwickelt wurde, wie beispielsweise "Variant Options Swatch King" oder "Variant Image Automator". Diese Apps können dabei helfen, Varianten schnell und einfach zu erstellen, indem man automatisch Bilder und Beschreibungen von anderen Produkten kopiert und einfügt, ohne dass man diese manuell herunterladen und neu einfügen muss. Einige dieser Apps sind möglicherweise kostenlos, während andere kostenpflichtig sind.
Eine weitere mögliche Lösung besteht darin, die Varianten manuell zu erstellen, aber dafür eine App zu verwenden, die hilft, die Produktbeschreibungen und Bilder zu duplizieren. Beispiele sind "Bulk Image Edit" oder "Excelify" mit denen man eine CSV-Datei mit allen Produktdaten erstellen und dann die Varianten in der Tabelle bearbeiten und aktualisieren kann.
Um Produktvarianten mit unterschiedlichen SKUs, Barcodes, Produktbeschreibungen und Bildern zu erstellen, kannst du dem Produkt Optionen hinzufügen wie du hier lesen kannst.
Sobald du die Optionen hinzugefügt hast, kannst du Preise, SKUs und Barcodes für die einzelnen Varianten hinzufügen oder die Standardwerte aus den Produktdetails verwenden. Du kannst auch für jede Variante ein anderes Produktbild hinzufügen. Wenn du eine Variante hinzufügen möchtest, indem du eine bestehende Variante duplizierst, kannst du auch die Schritte in diesem Artikel befolgen.
----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024