FROM CACHE - de_header

Produktvarianten // Bildgröße

PostVonNivy
Besucher
2 0 0

Hallo,

Aktuell baue ich die Website für meinen Shop. Zur kurzen Info ich möchte Selbstgenähte Kleidung verkaufen. Ich habe folgende Probleme mit meinem Shop mit dem Theme "Debut".

- Gibt es eine Möglichkeit für ein Produkt das verschieden Varianten hat eine einheitliche Verfügbarkeit zu geben ? für die Varianten benutze ich die App "Variant Option Product Options" da Shopify nur 3 Optionen anbietet.

- Kann man für ein Produkt mit verschiedenen Varianten eine individuelle Verfügbarkeit für jede einzelne Option angeben ?

- Kann man den Preis von einem Produkt anhand der gewählten Varianten einzeln einstellen anstatt einen fixen Preis  ?  für die Varianten benutze ich die App "Variant Option Product Options".

- Was ist die Perfekte Bildgröße für "Foto-Slide". Egal welche Größe ich ausprobiert habe war das Bild entweder viel zu groß und nur teilweise sichtbar oder zu verpixelt.

 

Vielen Dank falls sich jemand die Mühe macht mir zu Antworten.

 

1 ANTWORT 1

PostVonNivy
Besucher
2 0 0

Um es einmal konkret zu formulieren:

Ich baue einen Shop, in dem man selbstgemachte Kleidung kaufen kann. Beispielhaft: eine Hose besteht aus 2 Stoffen, Hauptstoff und Bündchen. Hauptstoffe gibt es 5 Stück und Bündchen 3. Zudem hat die Hose natürlich verschiedene Größenoptionen und auch noch Zusatzoptionen, wie Taschen oder eine Raffung. Manche dieser Varianten müssen für das Funktionieren des Shops im Inventar getrackt werden. Die Hose wird also aus Hauptstoff und Bündchen "zusammengebaut". Diese sollen in jeglicher Form kombinierbar sein, also jeder Hauptstoff mit jedem Bündchenstoff. Für die Stoffe soll nun Inventar angelegt werden. Wenn also bspw. von Hauptstoff 1 nur 1 Meter vorhanden ist und eine Hose in der Größe 98 bestellt wird, dann reicht der verbleibende Stoff nicht mehr für eine weitere Hose aus diesem Stoff aus. Somit müsste die Variante "Hauptstoff 1" verschwinden oder zumindest nicht mehr bestellbar sein, aber eben ohne, dass das ganze Produkt an sich als ausverkauft angezeigt wird.

Hier müsste es also eine App oder eine Möglichkeit geben, wie man die Hose aus vielen verschiedenen Stoffen zusammenbauen kann (Rezept: Hose besteht aus Hauptstoff und Bündchen, Hauptstoff ist Stoff 1 oder Stoff 2 oder Stoff 3 oder Stoff 4 oder Stoff 5 plus Bündchen1 oder Bündchen 2 oder Bündchen 3), bei denen das jeweilige Inventar gezählt wird und einzelne Unteroptionen ggf. verschwinden, während die Hose dann dennoch in anderen Optionen, also mit anderen Stoffen weiterhin verfügbar ist.

Zudem müsste man dann sagen können, dass bspw. eine Hose (egal in welcher Größe oder Ausführung) nur 5 Mal verfügbar ist. Das kann man bei der Option der Größe nur für jede Größe festlegen, aber es ist mir ja egal, ob 5 mal Größe 62 gekauft wird oder 5 mal verschiedene Größen.

Soweit die beispielhafte Erläuterung meiner ersten beiden Fragen.

Wobei sich jetzt noch die Frage auftut, ob es eine Möglichkeit gibt, die Gesamtanzahl der Bestellungen bzw. bestellten Produkte zu begrenzen? Dass man also sagt, insgesamt dürfen 10 Produkte (egal ob 10 Hosen oder 2 Hosen und 8 Pullis) gekauft werden und danach ist nichts mehr verfügbar. Gibt es diese Option?