FROM CACHE - de_header
Gelöst

Produktvarianten (Größen) können nicht in den Warenkorb gelegt werden

AlSanta
Besucher
2 1 0

Hallo liebe Community. Ich bitte dringend um HILFEEE! Habe bereits Stunden, bzw. Tage damit verbracht herauszufinden, warum meine Produktvarianten nicht in den Warenkorb gelegt werden können.

Ich habe beispielsweise Hundemarken in den Größen S, M und L. Aber nur die Größe S lässt sich in den Warenkorb legen. Sobald man eine andere Größe auswählt ist der Button "ausgegraut" und funktioniert nicht mehr. Auch wenn man dann zurück auf Größe S wechselt bleibt der Button "in den Warenkorb legen" ohne Funktion. An der Anzahl der, bzw. der Produktverfügbarkeit liegt es nicht, ich habe von jeder Größe ca. 30 Stück "in Stock".

Meine Überlegung ist, dass evtl. eine App die ich installiert und wieder deinstalliert habe etwas "zerschossen" hat. Ich habe nämlich einige Produkt Customizer wie "teeinblue" getestet. Aktuell nutze ich den "Product Personalizer". Den habe ich auch schon de- und wieder installiert, aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Auch neue Testprodukte mit versch. Größen die ich als Test angelegt habe, weisen das gleiche Problem auf. Ich bin ratlos und leider kein Programmierer...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AlSanta
Besucher
2 1 0

Erfolg.

Ich habe soeben Hilfe über den Shopify Support erhalten. Das Problem war tatsächlich eine Drittanbieter App, welche Teile aus dem code von "main-product.liquid" ausgeklammert hat, sodass der Originalcode nach dem Deinstallieren der Drittanbieterapp nicht mehr komplett funktionierte. Das Zurücksetzen der "main-product.liquid" hat dann alles wieder zum Laufen gebracht!

Ein Hoch auf den Support!!! Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

AlSanta
Besucher
2 1 0

Erfolg.

Ich habe soeben Hilfe über den Shopify Support erhalten. Das Problem war tatsächlich eine Drittanbieter App, welche Teile aus dem code von "main-product.liquid" ausgeklammert hat, sodass der Originalcode nach dem Deinstallieren der Drittanbieterapp nicht mehr komplett funktionierte. Das Zurücksetzen der "main-product.liquid" hat dann alles wieder zum Laufen gebracht!

Ein Hoch auf den Support!!! Danke!

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi AlSanta,

es freut mich sehr zu hören, dass dir meine Kollegen mit deinem Warenkorb helfen konnten.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst, ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shops gesichert hast.

Solltest du dann merke, dass auch nach Deinstallation des Themes dieses nicht mehr richtig funktioniert, kannst du dann auch die Appdeveloper bitten des hinterbliebenen Code zu entfernten. Die dazu nötigen Kontaktinformationen findest du auf der Appseite in unserem Appshop:

Screenshot 2021-11-15 14.52.56 2021-11-15 14-53-30.png

Man kann das Theme zwar auch auf eine ältere Version zurücksetzen, dabei gehen dann jedoch alle Anpassungen, die dem Theme danach hinzugefügt wurden verloren.

Läuft dein Shopify Shop ansonsten so wie erhofft?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog