FROM CACHE - de_header

Produktvarianten mit Gravuroption

Danito
Tourist
6 0 0

Guten Tag Freunde,

 

leider weiss ich mir nicht mehr zu helfen. 

Ich möchte ein Produkt anbieten, welches auf Kundenwunsch graviert werden kann. 

Ich habe als Produktvariante folgendes eingeben: "Standard" und "Gravur".

Überlegung: Sobald der Kunde auf Gravur klickt wird der Preis etwas angehoben und ein Textfeld erscheint. 

Mein Problem ist nun: Die verfügbare Menge ist nicht richtig. So wie ich es nun realisiert habe, denkt Shopify es wären 2 verschiedene Produkte. Sind es aber ja eigentlich gar nicht. Es ist und bleibt das selbe Produkt, nur mit der Option "gravieren". Sprich.. ich habe 200 zur Verfügung, Shopify denkt jedoch ich habe 400, weil ich bei beiden 200 eingegeben habe.. logisch. 

Kann mir einer sagen wie ich meine Idee umsetzen kann ?

 

MFG 

 

D. Goncalves

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Expert
2005 416 717

@Danito meine erste Überlegung wäre aus der Option "Gravur" eine virtuelle Variante zu erstellen.

Das bedeutet, dass im Bestand insgesamt 200 Produkte liegen, die alle „Standard“ sind und es eine zusätzliche Option (keine richtige Variante) gibt, die einen Aufpreis hat.

Eine schnelle Lösung dafür bieten externe Apps, die virtuelle Varianten enthalten und auch personalisiert werden können (für die Gravur). Dadurch hast du nicht das Problem, dass der Bestand getrennt behandelt werden muss.

 

Hier ein Beispiel:
https://apps.shopify.com/king-product-options?locale=de


Ich hoffe, das hilft dir weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Danito
Tourist
6 0 0

Die App ist sehr hilfreich! Schade das ich nur nicht den Preis damit anheben kann. Also es geht, jedoch soll ich mir dafür noch eine App von denen holen, die wieder etwas kostet. Schade. 

Danito
Tourist
6 0 0

Achso und aus irgendeinem Grund ist mein Dynmischer Kaufbutton, durch diese App verschwunden. Ich habe nur noch " In den Warenkorb legen"