Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich versuche auf der Produktseite unter "Varianten" individuelle Optionen mit einem Metafeld zu verbinden. Allerdings bekomme ich immer nur die Metafelder zum verbinden angezeigt, die in der darüberliegenden Kategorie ausgewählt wurden. In meinem Fall ist es "Gartenmöbel".
Meine Optionen unter "Varianten" sind individuell, aber ich möchte die nicht bei jedem Produkt manuell eingeben, sondern aus einer Liste auswählen, damit sich nicht irgendwann ein Schreib-/Eingabefehler einschleicht.
Das Metaobjekt habe ich erstellt, Einträge hinzugefügt und mit einem Metafeld verbunden, aber unter "Varianten" wird mir das einfach nicht angezeigt, sondern nur die Standardeinträge aus der Kategorie "Gartenmöbel".
Was kann ich tun? Freue mich sehr von Euch zu hören.
Viele Grüße
Patrick
Hey @Frizzante
Um individuelle Optionen unter "Varianten" mit einem Metafeld in Shopify zu verbinden, musst du ins Code deines Themes eingreifen. Stelle zuerst sicher, dass deine Metafelder korrekt für die Varianten definiert sind, bzw. unter "Einstellungen" > "Benutzerdefinierte Daten", dass diese Metafelder den richtigen Produktvarianten zugewiesen sind.
Dann im product-template.liquid
oder product.liquid
such den Abschnitt, in dem die Produktvarianten angezeigt werden, normalerweise innerhalb einer {% for variant in product.variants %}
Schleife o. ä. Dann erfasse die Metafeld-Daten in Liquid und speichere sie in einem JavaScript-Objekt. Zum Beispiel:
{% capture meta_data %}
{% for variant in product.variants %}
{{ variant.id }}: {{ variant.metafields.custom.your_metafield | json }}
{% unless forloop.last %},{% endunless %}
{% endfor %}
{% endcapture %}
<script>
var metaData = { {{ meta_data }} };
</script>
Aktualisiere den JavaScript, um die angezeigten Metafeld-Daten zu ändern, wenn eine Variante ausgewählt wird. Zum Beispiel:
function updateVariantMeta(variantId) {
var metaValue = metaData[variantId];
document.querySelector('.your-metafield-class').innerText = metaValue || 'Standardwert';
}
document.querySelector('select[name="id"]').addEventListener('change', function(event) {
var selectedVariantId = event.target.value;
updateVariantMeta(selectedVariantId);
});
// Initiale Ladeanzeige
var initialVariantId = document.querySelector('select[name="id"]').value;
updateVariantMeta(initialVariantId);
Stelle sicher, dass die Metafeld-Daten nur angezeigt werden, wenn sie für die ausgewählte Variante existieren, sprich, mit diesem Ansatz sollte sichergestellt werden, dass die korrekten Metafeld-Daten dynamisch angezeigt werden, wenn der Benutzer verschiedene Varianten auswählt. Dies reduziert das Risiko von manuellen Eingabefehlern und sorgt für eine seamless Shopping Experience.
Für detaillierte Beispiele und weitere Anpassungen die Diskussionen und Anleitungen in der Shopify-Community und im Help Center hier durchkaemmen oder einen unserer Experten konsu;litieren. Gerne kann ich welche empfehlen bei weitere Fragen. (Shopify Community) (Shopify Community) (Shopify Help Center) (Shopify Community) (Shopify Community).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024