FROM CACHE - de_header

Produktvorlage beim Produkt hinterlegt, im Onlineshop steht dennoch 'kein Produkt zugewiesen'

Gelöst
ForgedCarbonShp
Tourist
7 1 1

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Shop mit dem Ride Theme 2 weitere Produkte hinzugefügt. Da sich die Beschreibungen auf der Seite unterhalb der Produktdetails unterscheiden sollen, habe ich neue Vorlagen erstellt, basierend auf der Standard Produktvorlage.

Das hat auch geklappt und ich kann die neuen Produktseiten im Editor bearbeiten und auch beim jeweiligen Produkt zuweisen.

Das Problem ist aber, dass trotzdem angezeigt wird, dass kein Produkt zugewiesen ist und die entsprechende Seite im Shop daher leer angezeigt wird und auch nicht im Menü hinzugefügt werden kann, da die Produkte nicht auswählbar sind (in der Vorschau aus dem Editor ist sie aber korrekt zu sehen)

Auch im Code Editor kann ich alle 3 Templates sehen mit den korrekten Daten, lediglich die Zuweisung zum Produkt geht nicht, obwohl sie beim Produkt selbst korrekt eingestellt ist.

Einzig und allein mein erstes Produkt, dass ich damals im Standardtemplate erstellt hatte funktioniert. Obwohl ich auch da mittlerweile ein neues Template verwende.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Vielen Dank!!!

Alex

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Finer
Shopify Expert
1902 390 676

Erfolg.

@ForgedCarbonShp ist das Produkt bereits veröffentlicht?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

ForgedCarbonShp
Tourist
7 1 1

Erfolg.

Ja.

Hatte es erst nur als Entwurf, als das nicht ging aktiv geschaltet, was aber auch nicht half.

Allerdings:

Ich habe jetzt zum Test nochmal ein Produkt komplett neu angelegt und direkt die Vorlage zugewiesen und als aktiv gespeichert. Und plötzlich hat es geklappt!

Woran es letztlich wirklich liegt weiß ich nicht, aber falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte:

- Zuerst die neue Vorlage im Shop Editor erstellen

- dann ein neues Produkt anlegen und die Vorlage hinterlegen und als aktiv speichern

Danke @Finer für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Finer
Shopify Expert
1902 390 676

Erfolg.

@ForgedCarbonShp ist das Produkt bereits veröffentlicht?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
ForgedCarbonShp
Tourist
7 1 1

Erfolg.

Ja.

Hatte es erst nur als Entwurf, als das nicht ging aktiv geschaltet, was aber auch nicht half.

Allerdings:

Ich habe jetzt zum Test nochmal ein Produkt komplett neu angelegt und direkt die Vorlage zugewiesen und als aktiv gespeichert. Und plötzlich hat es geklappt!

Woran es letztlich wirklich liegt weiß ich nicht, aber falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte:

- Zuerst die neue Vorlage im Shop Editor erstellen

- dann ein neues Produkt anlegen und die Vorlage hinterlegen und als aktiv speichern

Danke @Finer für die Hilfe!