Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
bedauerlicher Weise verstehe ich gerade meinen Fehler nicht und hoffe auf einen Tipp.
Theme: Dawn, Link Produkt: https://wunderbar-wolle.de/products/katharina1?variant=43971557097737
Problem: Ich möchte, dass bei Anklicken des Fotos der Variante auch die Option entsprechend wechselt. Umgekehrt funktioniert es. Wir möchten Fehlbestellungen vorbeugen :-).
Ich brauche eine Lösung; ohne externe App bitte.
Sicherlich könnte man die Produkte mehrfach anlegen für alle Farben. Das kann es ja aber eigentlich nicht sein.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
VG
Hey @Katharina_
Hast du von deinem Design Time gebrauch gemacht? Da dein Shop passwortgeschützt ist, sende das an uns und wir können das anschauen. 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ich habe das gleiche Problem. Als mich jemand darauf hinwies, konnte ich es kaum glauben..
Hast du bereits eine Lösung gefunden, @Katharina_ ?
Viele Grüße
Holger von KARLASDRESS
Hey Holger! @KARLASDRESS
Was konntest du kaum glauben, wenn ich fragen darf? Dass beim Anklicken des Fotos der Variante auch die Option im Dropdown sich nicht entsprechend ändert/wechselt obwohl umgekehrt es das macht, und wie @Katharina_ denkt ihr, dass ihr somit erhöht Fehlbestellungen bekommt? Könnt ihr bitte auflisten, wie viele Fehlbestellungen in die Höhe gegangen sind aufgrund dieses Systemverhalten? Ich persönlich bezweifle mal, dass sie in die Höhe gegangen sind und ich erkläre hier den Grund dafür.
An erster Stelle erlauben es unsere Page Builder Apps wie die von Shogun, Pagefly, oder GemPages Produktseiten zu bauen mit einem tollen Design und auch mit mehr komplexer Logik, z. B. um das oben beschriebene Problem zu lösen.
Das derzeitige Verhalten der Optionen und die Prinzipien des UX Design (user experience)
Die Optionen ändern sich also nicht wenn man verschiedene Variantenbilder anklickt. Das ist eigentlich so gewollt aus der User Perspektive und viele Ergebnisse umfangreichen User-Testing (siehe unsere Shopify Blogs für einige Artikel zum Thema "UX Design") zeigen, dass wenn ein User durch die Variantenbilder klickt/stöbert heisst es nicht unbedingt dass sie diese Variante auswählen möchten. Wenn der User dann in so einem Fall auf den ATC Button klickt dann kann das potentiell dazu führen, dass die falsche Variante in den Cart gelegt wird aufgrund des klickens durch die Variantenbilder. Das kann dann den User verwirren und die Bounce Rates erhöhen.
Wir wissen, dass User meistens nur durch die Varianten-Bilder stöbern wollen und hier ist es wichtig für dich beim Aufbau und Design deines Shops, die Ergebnisse umfangreichem User Testing in den Shop einzubauen, und nicht den Fehler zu begehen (den viele Shopinhaber manchmal begehen), den Shop so zu designen wie sie glauben, dass der User denkt (siehe die sog. "Ego-Perspektive"). Das wird nicht gut gehen und ich habe viele Händler erlebt die ihr maximales Potential nie erreicht haben aufgrund des Design des Shops ausschließlich aus der Ego-Perspektive. Hier wurden oft die eigentlichen Emotionen, Gedanken, Wünsche und Gefühle der User gar nicht berücksichtigt und das kann, wie gesagt, nicht immer gut gehen.
Das Problem der Optionen DIY im Code lösen?
Du kannst das Problem im Code lösen wenn du es trotzdem umsetzen möchtest und gerne kann ich dir hier Code Empfehlungen geben die du in einer Testumgebung/ Sandkästchen ausgiebig testen und umsetzen kannst.
Meine Empfehlungen sind aber ohne Gewähr, Theme-abhängig, und dienen lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen! Wenn du es selber auf deiner Warenkorbseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen.
Wenn du eine DIY Lösung brauchst dann sende bitte eine exakte Beschreibung was euer derzeitiges Systemverhalten ist, was der Ist-Wert und Soll-wert ist und sende bitte auch einen befristeten Vorschaulink zu einem Beispiel, so dass ich das schneller analysieren kann.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024