Liquid, JavaScript, Themes
Hi alle, in der Schweiz hat sich die Mehrwertsteuer (Standardsatz von 8 auf 8,1% erhöht. Ich ging eigentlich davon aus, dass sich das automatisch updatet.
Wenn das so ist, bin ich auf einen Rechenfehler gestoßen.
Bei einer Testbestellung eines Produkts von 50 CHF werden im Checkout 4,12 CHF Steuern ausgewiesen. Nach dem alten Satz (8%) müssten es 4 CHF und nach dem neuen 4,05 CHF Steuern sein.
Irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und gerne eine Bestätigung, dass die gängigen Steuersätze automatisch "gezogen" werden?
Danke und happy new year
@floriangoerig, das ist uns ebenfalls aufgefallen. Leider scheint Shopify hier diese Änderungen verschlafen zu haben. Der Support hat uns nur darüber informiert, dass die Abteilung für Steuern daran arbeitet und es aufgrund eines technischen Problems bisher nicht anwenden konnten.
Ja, wir haben sogar einen Thread mit Updates dazu hier falls ihr da einklinken wollt. Das Problem besteht auch in anderen Länder wie Estland wo der Prozentsatz von 20% auf 22% gestiegen ist und Shopify das nicht geaendert hat. Bitte in der Zwischenzeit die Steuer Überschreibung verwenden.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024