Liquid, JavaScript, Themes
Liebe Community-Mitglieder,
Wir arbeiten derzeit an einer wichtigen Anpassung in unserem Online-Shop und möchten euch darüber informieren, um euer Feedback und eventuelle Anregungen einzuholen.
Unsere gewünschte Funktionalität beinhaltet die Möglichkeit für Kunden, für Produkte aus der PV-Kategorie (Photovoltaik) verschiedene Mehrwertsteuersätze zu wählen, abhängig vom Land, in dem sich der Kunde befindet. Konkret möchten wir unseren Kunden in Deutschland und Österreich die Option geben, die Mehrwertsteuer für das PV-Sortiment auf 0% zu setzen. Dies soll jedoch für Österreich nur dann gelten, wenn ein PV-Modul im Warenkorb liegt, wie es die österreichischen Gesetzesvorschriften vorsehen.
Wir streben an, dass beide Preise – mit und ohne Mehrwertsteuer – deutlich sichtbar sind, um Transparenz und Flexibilität zu gewährleisten.
Da dies eine komplexe Anpassung ist, möchten wir eure Erfahrungen und Meinungen hören. Habt ihr ähnliche Anforderungen umgesetzt oder kennt ihr Tools, die diese Funktionalität unterstützen können?
Euer Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, und wir sind dankbar für jede Unterstützung, die ihr uns bieten könnt. Gemeinsam können wir dazu beitragen, unseren Shop besser an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Teilnahme an dieser Diskussion!
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Hey Manuel! @Deal
Wow, das hört sich toll an und, nicht vergessen, um weiteren tollen Feedback zu bekommen haben wir eine deutsche private FB Gruppe hier mit 10k+ deutsche Shopify Händler die miteinander Tipps & Tricks austauschen. Ich empfehle die gruppe beizutreten und mit Experten zu plaudern.
Habt ihr schon eine Shop? Wenn ja, poste es ruhig hier und ich kann einen 👀 hineinwerfen um Tipps abzugeben!
Die Anpassung der Mehrwertsteuersätze in deinem Online-Shop, speziell für Produkte aus der Photovoltaik (PV)-Kategorie, ist in der Tat eine wichtige und komplexe Angelegenheit, insbesondere wenn es um verschiedene Länder wie Deutschland und Österreich geht. An erster Stelle, ist unsere Hilfeseite zum Thema Steuern sehr hilfreich in diesem bereich und sollte mit einer 🔎 durchgekämmt werden um das ganze korrekt in den Shopify Steuereinstellungen einzurichten.
Hier ein paar Informationen und Überlegungen sowie meine 2-Cents dazu:
Es ist zu empfehlen, sich für eine detaillierte und spezifische Beratung an einen Steuerberater oder an einen Experten für E-Commerce-Recht zu wenden, insbesondere da sich die Gesetzgebung und Bestimmungen ändern können und eine korrekte Umsetzung für den Erfolg deines Online-Shops entscheidend ist. Bitte beachte dass wir hier keine soche Beratung geben können!
Hoffe das hilft dir fürs erste weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024