FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Quelle font.googleapis/ajax.googleapis entfernen?

Gelöst

Quelle font.googleapis/ajax.googleapis entfernen?

Alkana
Entdecker
17 2 3

Hallo liebe Community,

ich möchte meinen Shop gerne DSGVO konform machen und finde immer wieder diese font.googleapis Quelle im Code meines Stores (dropsize.store).

Alkana_0-1668819275555.png

Für den Fall, dass die ajax.googleapis Quelle ebenfalls nicht DSGVO konform sein sollte (der Unterschied ist mir als Laie nicht wirklich bekannt), würde ich auch hier Hilfestellungen zum Entfernen sehr begrüßen.

Ich bedanke mich vorab für die Hilfe 🙂

PS: Ich nutze das Prestige Theme.

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Erfolg.

@Alkana in Deinem Fall dürfte dieser Request zumindest von Omnisend Email Marketing & SMS kommen.

Siehe https://omnisnippet1.com/inShop/forms.js?v=2022-11-21T00:

Screenshot 2022-11-21 at 01.23.14.jpg

LG, Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Erfolg.

@Alkana in Deinem Fall dürfte dieser Request zumindest von Omnisend Email Marketing & SMS kommen.

Siehe https://omnisnippet1.com/inShop/forms.js?v=2022-11-21T00:

Screenshot 2022-11-21 at 01.23.14.jpg

LG, Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Alkana
Entdecker
17 2 3

Hallo @r8r,

ich danke dir vielmals! Ich habe die App deaktiviert und nach Aktualisierung des Stores auch keine googleapi mehr angezeigt bekommen 🙂

Besten Dank nochmals und einen angenehmen Tag wünsche ich.

LG, Ahmet