Liquid, JavaScript, Themes
Ich würde gerne bei jeder Bestellung zusätzliche Informationen sammeln und speichern.
Dies lässt sich über "cart attributes" realisieren.
Jedoch scheinen diese nicht mit allen Zahlungsmitteln bzw. dynamischem Checkout zu funktionieren. Ist diese Information noch aktuell?
Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?
(Dies ist den einzigen Ansatz, den ich finden konnte, aber keine Ahnung ob das sicher ist:
https://community.shopify.com/c/shopify-design/custom-cart-attributes-issues-with-apple-pay-google-p... )
Danke
Hey @dg_eye
Deine Beschreibung des Problems mit den "Cart Attributes" und dynamischen Checkout-Buttons in Shopify ist korrekt. Wenn Kunden Apple Pay, Google Pay oder Shop Pay verwenden, werden die Cart Attributes nicht immer gespeichert, da das Formular nicht wie beim normalen Checkout abgeschickt wird.
Du kannst vielleicht das onblur
-Event verwenden, um das Formular bei Änderungen an den Cart Attributes automatisch zu senden. Hier ein Beispiel:
<input onblur="this.form.submit();" id="my-custom-cart-attribute-1" type="text" name="attributes[My-Custom-Cart-Attribute-1]" value="{{ cart.attributes['My-Custom-Cart-Attribute-1'] }}">
Um sicherzustellen, dass auch die Standardwerte der Cart Attributes erfasst werden, kannst du ein Skript hinzufügen, das das Formular beim Laden der Seite einmal absendet, wenn die Attribute noch nicht gesetzt sind:
{%- if cart.attributes['My-Custom-Cart-Attribute-1'] == blank -%}
<script>
window.onload = function(e) {
console.log('Submitting cart form for first and only time');
document.querySelectorAll('form.cart')[0].submit();
}
</script>
{%- endif -%}
Es gibt auch Apps im Shopify App Store, die erweitere Checkout-Funktionen und bessere Unterstützung für Cart Attributes bieten. Einige dieser Apps könnten helfen, das Problem zu lösen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024