FROM CACHE - de_header

"Customer_locale" Shopify API x Weclapp

EinBunterHund
Tourist
8 0 1

Hallo zusammen!

Kontext:

Wir nutzen das ERP WeClapp welches via privater App an Shopify angebunden ist. Aufträge werden von Shopify richtung WeClapp synchronisiert und erstellt.

Wir haben nun unseren Shopify Shop für Käufe aus dem EU Inland geöffnet und möchten, dass die Kunden ihre Rechnung etc in der jeweiligen Landessprache bzw englisch erhalten (wenn sie nicht aus dem DACH Raum bestellen).

Frage:

WeClapp teilte uns mit, dass "Shopify dafür in den Aufträgen das entsprechende Länderkürzel im Feld "customer_locale" in der API eintragen muss. weclapp liest das Feld beim Auftragsimport immer aus und setzt die Handelssprache in weclapp entsprechend.

Wisst ihr, wie oder wo ich da einstllen/umsetzen kann?

Viele Grüße

Chris

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
17908 2838 4174

Hey Chris! @EinBunterHund 

Aufgrund der technischen Natur dieses API Themas empfehle ich das in unserem dedizierten API Forum zu posten hier auf Englisch. Hier gibt es noch weitere Tipps zum Thema API.

Da gibt es ein paar Experten die darauf bestimmt zurückkommen wenn du folgende "generelle" Angaben sowie den einen oder anderen Screenshot angibst (ansonsten bekommt man weniger Antworten):

• Der API-Schlüssel der App (nicht das Passwort, das Geheimnis oder den X-Shopify-Access-Token angeben)
  • Die vollständige Anfrage - Body und Header - der Anfrage, die nicht wie erwartet funktioniert. 
  • Die vollständige Antwort mit Headern. Wenn du den X-Request-Id-Header nicht zur Verfügung hast, ist der ungefähre Zeitstempel hilfreich (mit Zeitzone, z.B. 25. März 2022, 14:15 Uhr Ostküstenzeit), zu dem die Anfrage gestellt wurde. 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Hey, ganz so einfach ist es leider nicht. Hier müsste extern ein "get" & "post" Befehl gesetzt werden, sonst bewegt sich die Admin API keinen Millimeter weit.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt