FROM CACHE - de_header
Gelöst

"Optionswerte bearbeiten" im Menü bei Produkten nicht vorhanden

Artusk
Tourist
10 0 4

Hallo zusammen,

ich würde gerne Optionswerte für ein Produkt bearbeiten.

Dies wurde hier eigentlich schon gelöst: https://screenshot.click/08-54-dpdge-1jda8.mp4

Allerdings gibt es diesen Menüpunkt bei mir nicht. Überhaupt sieht bei mir das Dropdown-Menü etwas anders aus.

Siehe hier:

Bildschirmfoto 2020-09-22 um 12.03.14.png

Kann mir da jemand weiter helfen? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank im Voraus, Artus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Artus! @Artusk 

Das ist in der Tat interessant und meine Vermutung ist dass dies damit zusammenhängt ob man multiple oder single locations (Standorte) verwendet. Scheinbar bei mir (mein Video den du Verlinkt hast) ist es so, dass ich zwei oder mehrere Standorte aktiv habe in meinem Test Shop. Sobald ich alle außer einen Standort deaktiviere verschwindet bei mir dieser Button ("Optionswerte bearbeiten"):

image.png

Wenn du nur ein Standort derzeit verwendest könntest du versuchen einen weiteren Standort hinzuzufügen und es nochmal versuchen. 

VG,

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Artus! @Artusk 

Das ist in der Tat interessant und meine Vermutung ist dass dies damit zusammenhängt ob man multiple oder single locations (Standorte) verwendet. Scheinbar bei mir (mein Video den du Verlinkt hast) ist es so, dass ich zwei oder mehrere Standorte aktiv habe in meinem Test Shop. Sobald ich alle außer einen Standort deaktiviere verschwindet bei mir dieser Button ("Optionswerte bearbeiten"):

image.png

Wenn du nur ein Standort derzeit verwendest könntest du versuchen einen weiteren Standort hinzuzufügen und es nochmal versuchen. 

VG,

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Artusk
Tourist
10 0 4

Hallo Gabe,

super – herzlichen Dank für die Lösung.

Ich habe es ausprobiert und tatsächlich: Nur bei der Nutzung mehrerer Standorte in den Einstellungen erscheint im Varianten-Menü die Möglichkeit Optionswerte zu bearbeiten.

Da soll man mal drauf kommen 🙂

Viele Grüße, Artus