FROM CACHE - de_header

"Paypal Sofort Kaufen" - Button entfernen

leHorst
Tourist
5 0 2

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich den gelben Paypal-Button (siehe Screenshot) entfernen kann?

Den Paypal-Button auf der Warenkorb-Seite konnte ich mit einer kleinen Anpassungen im Code entfernen.

Hoffe das klappt bei diesem auch...

Ich nutze das Dawn-Theme.

Nervt echt total, wie Shopify einen Shop an jeder denkbaren Stelle mit diesen Buttons vollpflastert.

Danke & Viele Grüße

leHorst_0-1669379880024.png

6 ANTWORTEN 6

Finer
Shopify Expert
2067 437 740

@leHorst diese "Branded" Buttons werden im Check-out nur angezeigt, wenn Sie im Warenkorb nicht eingesetzt werden. Daher könntest du in den Theme-Einstellungen diese im Warenkorb aktiveren und per CSS ausblenden.

Dieses Thema wurde in dem folgenden Beitrag behandelt:

https://community.shopify.com/c/blog/remove-the-express-checkout-buttons-from-first-checkout-page/ba...

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
McErono
Tourist
5 0 7

keines der genannten files im tutorial gibt es per heute noch im dawn theme. somit leider nutzlos dieser beitrag. 

Finer
Shopify Expert
2067 437 740

@McErono ich bin mir leider nicht sicher, daher frage ich einfach mal: Ist das einfach eine Feststellung oder enthält deine Aussage eine Frage?

Auch wenn die Datei-Namen auf andere Art benannt sind, ist das Prinzip das gleiche.

Daher ist der Beitrag grundsätzlich richtig.

McErono
Tourist
5 0 7

Wenn du helfen wilst - wie lauten denn die neuen Dateinamen? Habe alles mit cart abgesucht und die betreffenden codezeilen nicht gefunden. Witzig, da selbst auf 5rr momentan keiner weiss, wie es geht obwohl ich einen Auftrag vergeben möchte.

Finer
Shopify Expert
2067 437 740

@McErono Den Dateinamen zu suchen, ist der falsche Ansatz. Die beschriebene Lösung bezog sich auf den Class-Namen und der Anpassung der CSS-Datei (bei Dawn die base.css).

Das beschriebene Element hat die Class "additional-checkout-buttons" (Diese ist auch in dem erwähnten Beitrag genannt worden und ist noch aktuell).

In der base.css muss ganz unten dann Folgendes eingesetzt werden:

.additional-checkout-buttons {
  display: none !important;
}​

Nach dem Speichern werden die Branded Buttons (Paypal, Shop Pay, Amazon) im Warenkorb nicht mehr angezeigt.

Kurzer Nachtrag:

Der entsprechende Abschnitt ist übrigens in der main-cart-footer.liquid Datei (um die Zeile 68 herum). Warum das bei 5rr keine weiß, kann ich dir leider nicht sagen 🤔

HanaBoppre
Entdecker
11 0 14

Also meines Wissens funktioniert das nicht mehr, alle Apps die ich gesehen habe, machen das gleich und auch wenn ich es manuell mache kommen die trotzdem. Shopify Support möchte sich dazu auch nicht äußern, ein Trauerspiel, dabei wäre es so einfach eine Option zu machen, um das auszublenden. Wie kann man bei so einer Wichtigen Sache wie dem Checkout so einen Quark abliefern?

banned