Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
der allererste Einkauf in unserem Shop wurde laut Shopify per PayPal Express getätigt:
Im Verlauf der Bestellung steht:
"Eine Zahlung in Höhe von ... EUR steht bei PayPal Express Checkout aus."
"Diese Transaktion wird nach 29 Tagen zurückerstattet, wenn sie nicht beansprucht wird."
Aber im PayPal Konto ist die Zahlung nirgends aufgeführt. Bei "Guthaben" steh nur was von "einbehalten":
Was bedeutet das nun? Wurde bezahlt oder nicht?
Ich mache mir langsam Sorgen, der Einkauf ist 10 Tage her. Und anscheinend macht Shopify nach 29 Tagen automatisch eine Rückerstattung, wenn die Zahlung nicht "beansprucht" wird?! Aber wie kann ich die Zahlung denn beanspruchen, wenn sie mir bei PayPal im Verlauf nicht angezeigt wird?
Weiß jemand was dazu?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Danke Gabe! Ja, es lag an PayPal. Der Grund folgender:
Angeblich war meine bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt.
Wundert mich zwar, weil ich mich ja erfolgreich mit dieser Mailadresse registriert habe und den Account schon seit Monaten nutze. Aber als ich nach dem automatischen Anrufbeantworter und Wartezeit endlich jemanden bei PayPal am Hörer hatte, hat es sich schnell geklärt.
In Shopify ist die Bestellung jetzt "Bezahlt" und "Ausgeführt".
Hey @nurfz
Danke für die Angaben und Bilder und hier handelt es sich um zwei Möglichkeiten:
Somit im TL;DR ist der PayPal Support der beste Ansprechpartner hier. Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Danke Gabe! Ja, es lag an PayPal. Der Grund folgender:
Angeblich war meine bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt.
Wundert mich zwar, weil ich mich ja erfolgreich mit dieser Mailadresse registriert habe und den Account schon seit Monaten nutze. Aber als ich nach dem automatischen Anrufbeantworter und Wartezeit endlich jemanden bei PayPal am Hörer hatte, hat es sich schnell geklärt.
In Shopify ist die Bestellung jetzt "Bezahlt" und "Ausgeführt".
Hey @nurfz
Danke für die Beschreibung und wie ich sehe ist das womöglich eine Reibung für alle die PayPal im Shop einrichten. Meine Fragen dazu: hast du irgendwo eine Benachrichtigung/Meldung im Admin gesehen oder per E-Mail bekommen, dass deine PayPal E-Mail Adresse über 2FA nicht verifiziert war? War dies deutlich an dich kommuniziert oder gab es vielleicht eine E-Mail von Shopify oder von PayPal die du übersehen hattest?
Deine Tipps dazu würden andere hier in der Community helfen das Problem ohne diese reibung lösen zu können. 😉
Also in meinem PayPal-Konto habe ich keine Notification gesehen, dass noch eine Bestätigung ausstehen würde. Am Tag der ersten Bestellung habe ich tatsächlich eine Mail von PayPal bekommen "Bestätigen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse". Es würde mich zwar wundern, wenn ich diese archiviert hätte ohne auf den Bestätigungs-Link geklickt zu haben. Aber das kann ich jetzt natürlich nicht mehr mit 100% Sicherheit sagen. Außerdem habe ich diese Mail 2021 auch schon mal bekommen und damals sicher auch bestätigt.
Ok, danke für die Beschreibung denn die wird andere hier auch helfen. Es bedeutet also dass alle Shopinhaber, die PayPal zum ersten mal einrichten, auf diese E-Mail von Paypal acht geben müssen und dann in die E-Mail klicken, um ihre Paypal-Konto-E-Mail per 2FA zu verifizieren, sonst können die Bestellungen nicht bezahlt werden über PayPal.
Das ist keine tolle Experience, kann ich voll verstehen!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024