Liquid, JavaScript, Themes
Hallo! Vermutlich eine öfters gestellte Frage jedoch habe ich keine passende Lösung im Forum (DE und ENGLISH) gefunden.
Gabe hat uns netterweise schon mal geholfen per CSS das SALE Badge auszublenden jedoch konnten wir durch eigene CSS und liquids wie zB in diesem tollen Tutorial (https://www.youtube.com/watch?v=4oUTsC3l5b4) kein Ergebnis erziehlen.
Mit Hilfe dieses Threads: https://community.shopify.com/c/shopify-design/how-to-make-a-quot-sale-quot-label-show-quot-save-x-q... sah das Produkt leider auf der Collection und Homepage dann so aus:
und auf der Produktpage so:
Hey @VSWildTom
Eher schwierig leider aber poste deine Frage in dem obigen Thread und der Dan (Experte) wird dir bestimmt antworten. Poste deine Frage auf Englisch aber mit einem Link zu einem Beispiel bitte ansonsten wirst du wenige Rückmeldungen bekommen. Und poste sie auch hier.
Abhängig von deinem Theme könnte dies card-product.liquid
oder price.liquid
sein. Falls du im Spotlight-Theme
arbeitest, schau in die Datei, die für Produktkarten verantwortlich ist. Ersetze den Teil, der derzeit das "SALE"-Label anzeigt, durch einen Code für den absoluten Rabatt (in € oder $):
{%- assign savings = card_product.compare_at_price | minus: card_product.price -%}
Spare {{ savings | money_without_trailing_zeros }}
Für den prozentualen Rabatt:
{%- if card_product.price < card_product.compare_at_price -%}
{%- assign savings = card_product.compare_at_price | minus: card_product.price | times: 100.0 | divided_by: card_product.compare_at_price | round -%}
Spare {{ savings }}%
{%- endif -%}
Der Code muss halt die Preisunterschiede dynamisch zwischen compare_at_price
und price
unterscheiden können, sodass der Rabatt automatisch berechnet wird.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi @Gabe und danke wie so oft für die Antwort; sorry für die verspätete Rückmeldung
Den Code haben wir wie beschrieben versucht zu implementieren jedoch zeigt das Badge dann auf der Product page „Du sparst 0€“ an - auf der Collection und Landing Page funzt es.
ich bin deinem Vorschlag mal nachgekommen und habe es auch im englischen Forum gepostet, so wie du beschrieben hast.
Werde es auch gleich in dem Thread wo Dan lauert posten😊
Danke dir! LG
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024