Liquid, JavaScript, Themes
Hi Zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit das Dawn-Theme so zu verändern, dass Produktvideos Standardmäßig nicht gemuted sind? Ich habe bereits versucht, im media-tag des product-media.liquid die Einstellungen sowohl zu muted: false als auch unmuted: true zu setzen; leider ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Micky_ER
Danke für die Angaben und Video kann die Customer Experience im Shop so richtig verbessern! Und dein Video soll hauptsächlich auf Handy nicht gemutet sein, ist das richtig? Dazu gebe ich jetzt unten Tipps ab und jegliche Code Änderungen bitte zuerst in einer Theme-Kopie oder Testumgebung testen.
Wie wäre es wenn du die Variablen leer lässt wie z. B. video class="video-background" loop="" muted="" no-controls="" autoplay=""
Ich habe auch den Attribute "muted" hier in "unmuted" geändert und der Video mit dem Bär lief dann mit Ton. Somit kann man die folgende Snippets testen, mit unmuted
anstatt muted
.
Man kann auch einen "Autoplay" Code wie den folgenden nehmen, und einfach meinen Beispiel-CDN-Link mit dem eigenen Video-link ersetzen den man im Dateien-Bereich in den Einstellungen erstellen kann:
<video autoplay="" loop="" muted="" playsinline="" width="100%"><source src="https://cdn.shopify.com/s/files/1/0559/3186/3238/files/vera_video.mp4" type="video/mp4"> </video>
Ein weiterer Code für den "Custom Liquid" Abschnitt im Dawn Theme-Editor wäre:
<style>
video {
display: block;
margin: 0 auto;
width: 50%;
}
@media screen and (max-width: 800px) {
video {
width: 90%;
}
}
</style>
<video controls autoplay loop playsinline muted>
<source src="https://cdn.shopify.com/s/files/1/0550/0960/7817/files/video_1.mp4?v=1646563222" />
</video>
Lass wissen ob das klappt!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Micky_ER
Danke für die Angaben und Video kann die Customer Experience im Shop so richtig verbessern! Und dein Video soll hauptsächlich auf Handy nicht gemutet sein, ist das richtig? Dazu gebe ich jetzt unten Tipps ab und jegliche Code Änderungen bitte zuerst in einer Theme-Kopie oder Testumgebung testen.
Wie wäre es wenn du die Variablen leer lässt wie z. B. video class="video-background" loop="" muted="" no-controls="" autoplay=""
Ich habe auch den Attribute "muted" hier in "unmuted" geändert und der Video mit dem Bär lief dann mit Ton. Somit kann man die folgende Snippets testen, mit unmuted
anstatt muted
.
Man kann auch einen "Autoplay" Code wie den folgenden nehmen, und einfach meinen Beispiel-CDN-Link mit dem eigenen Video-link ersetzen den man im Dateien-Bereich in den Einstellungen erstellen kann:
<video autoplay="" loop="" muted="" playsinline="" width="100%"><source src="https://cdn.shopify.com/s/files/1/0559/3186/3238/files/vera_video.mp4" type="video/mp4"> </video>
Ein weiterer Code für den "Custom Liquid" Abschnitt im Dawn Theme-Editor wäre:
<style>
video {
display: block;
margin: 0 auto;
width: 50%;
}
@media screen and (max-width: 800px) {
video {
width: 90%;
}
}
</style>
<video controls autoplay loop playsinline muted>
<source src="https://cdn.shopify.com/s/files/1/0550/0960/7817/files/video_1.mp4?v=1646563222" />
</video>
Lass wissen ob das klappt!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe!
Danke für deine schnelle Hilfe!
Leider komme ich erst morgen dazu, das zu testen. Ich melde dann sofort zurück 🙂
Lieben Gruß
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024