FROM CACHE - de_header

Rückerstattung nach 180 Tagen

MSchnee
Shopify Partner
4 0 0

Hallo Zusammen, 

ich habe folgendes Problem. Ich will eine Bestellung die schon länger als 180 Tage zurück liegt, zurückerstatten. Leider bekomme ich die Fehlermeldung und kann es daher nicht durchführen: 

 

this_payment_is_too_old_to_be_refunded_it_has_passed_its_180_day_refund_window

Wie kann ich das ausstellen bzw. wie kann ich die Rückerstattung dennoch durchführen? Könntet Ihr mir dabei helfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Max

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey Max!

 

Ist die Rückerstattung mit Klarna? Eine Erstattung wird somit nur über eine externe Banküberweisung an den Kunden möglich sein da unsere Banking Partner (wie Klarna) das so regeln mit den 180 Tagen. Bist du mit dem Kunden in Kontakt? Du könntest deinem Kunden entweder eine Gutschrift in Form eines Geschenkgutscheins anbieten oder auf andere Art und Weise auszahlen wie Banküberweisung. PayPal ist auch eine beliebte Methode ist, um Geld zu senden - vielleicht wirkt es auf deine Kunden weniger "seltsam", wenn du nach seiner PayPal-E-Mail statt einem Bankkonto fragst 😉

 

Klarna erlaubt es, Rückerstattungen innerhalb von 180 Tagen nach dem ersten Betrag einer Bestellung zu verarbeiten. Wenn seit dem Datum des ursprünglichen Betrags 180 Tage vergangen sind, ist eine Rückerstattung über eine Klarna-Zahlungsoption nicht mehr möglich. Wenn du eine Bestellung nach 180 Tagen zurückerstatten möchtest, arbeite, wie gesagt, am besten mit dem Kunden zusammen, um das Geld über einen externen Service an den Kunden zurückzuerstatten.

 

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog