FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rückgabe von Englisch nach Deutsch ändern

Rückgabe von Englisch nach Deutsch ändern

Drachenlicht
Tourist
9 1 4

Ich würde gern das Rückgabe feature von Shopify nutzen, jedoch sind die Gründe die man auswählen kann auf Englisch statt auf Deutsch.

Weiß jemand, wie ich diese auf Deutsch ändern kann?

8 ANTWORTEN 8

Ben310
Astronaut
1530 184 276

Kommt auf eure Spracheinstellungen im Shop drauf an. Wie habt ihr die eingerichtet?

image.png

Drachenlicht
Tourist
9 1 4
Durch die Spracheinstellung und diese ist auf Deutsch eingestellt

Ben310
Astronaut
1530 184 276

Naja, bei mir sind die Gründe auf Deutsch also sitzt der 🪱 irgendwo in euren Spracheinstellungen:

image.png

Drachenlicht
Tourist
9 1 4

Mein gesamter Shop ist auf Deutsch und nur die Rückgabegründe sind noch auf Englisch.
Nutze das Dawn-Theme
grund_englisch.png
Wo kann man den überall sprachen einstellen?
Mir fällt grad nur aktuelle ein  Einstellungen-> Sprachen

Ben310
Astronaut
1530 184 276

Probiere mal 'ne komplette Translation deines Shops mit der Shopify Translate & Adapt App

Drachenlicht
Tourist
9 1 4

Die Funktion für eine komplette Translation mit der Translate & Adapt App steht bei mir gar nicht zur Verfügung.
Ich kann zwar einzelne Bereiche damit anschauen wie was übersetzt wird und ggfs. ändern, jedoch ist der Bereich bezüglich Rückgabe dort gar nicht aufgeführt.
Ich habe mir dann mal den quellcode angeschaut und es scheint, dass die Rückgabe Seite eine Shopify Cloud seite ist, welche man nicht bearbeiten kann.

Ich vermute, dass dies an dem Dawn-Theme liegt und die Rückgabe dort noch nicht direkt integriert ist.
In meinem Shop ist die einzige eingestellte Sprache Deutsch und keine weitere.

Ben310
Astronaut
1530 184 276

Mein Bild ist vom Dawn Theme und ich habe die ganze Liste der Reasons auf deutsch. Probiere mal einen "Dummy Change" - deine Sprache zu ändern und speichern und dann wieder zurück zu Deutsch. Vielleicht geht es dann.

Drachenlicht
Tourist
9 1 4

Ich habe das mit dem wechseln nochmal Probiert.
Hab es auf Englisch gestellt und der Shop war dann auf englisch selbst das Kundenkonto.
Hab dann auf Deutsch wieder gestellt und alles wurde wieder Deutsch bis auf die Reasons, die sind auf englisch geblieben.