FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rabatt Hinzufügen bestimmter Produkte

Rabatt Hinzufügen bestimmter Produkte

MauriceWebSales
Tourist
7 0 1

Hey ich habe da eine Frage,

ich möchte gerne einen Rabatt einstellen, der sich auf das Hinzufügen eines weiteren Artikel bezieht.

Sprich wenn du zu dem Handy noch die Hülle nimmst, zahlst du  auf einen bestimmten Artikel weniger ( Also entweder Handy oder Hülle 10% weniger, nicht auf den gesamten Einkauf wenn abgesehen von den zwei Produkten noch weitere Artikel im Warenkorb sind ).

Theoretisch kann ich dazu einen rabattCode erstellen, das möchte ich aber nicht, weil es den Bezahlvorgang absolut stört.

Die erste Frage ist, kann ich bei Shopify einstellen dass der rabatt automatisch genutzt wird beim Warenkorb, wenn beide Produkte hinzugefügt wurden? Wenn ja wie?

Und gibt es vielleicht sogar eine Lösung, das Kombiprodukt mit einem Link zu versehen, der das Produkt automatisch umgehend in den Warenkorb legt, ohne weitere Schritte? Sodass der Kunde nun beide Artikel im Warenkorb hat und den Rabatt angezeigt bekommt?

Und eine Sache noch zum Thema, wie schalte ich es aus, dass Kunden Ihre Bestellung nochmal prüfen können? Diesen Zwischenschritt möchte ich gerne entfernen, finde bisher aber keine geeignete Lösung.

Vielen Dank schonmal im Voraus 🙂

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @MauriceWebSales 

Um einen automatischen Rabatt anzuwenden, wenn bestimmte Produkte in den Warenkorb gelegt werden, kannst du die Shopify-Funktion für automatische Rabatte verwenden. Shopify erlaubt es jedoch standardmäßig nicht, (automatische) Rabatte nur auf bestimmte Produkte in Kombination mit anderen zu gewähren, ohne dass der gesamte Einkauf betroffen ist. Der Grund ist aus Sicht der ganzen Logik und Flows des Ablaufs denn der automatische Rabatt ist ja ab-initio aktiv sobald der Kunde den Kaufablauf startet und nicht erst später auf der PDP oder im Cart.

Klicke auf Automatischen Rabatt erstellen. Lege die Bedingungen fest, unter denen der Rabatt angewendet werden soll (z. B. wenn beide Produkte im Warenkorb sind). Leider bietet Shopify standardmäßig keine komplexen Bedingungen an, die nur spezifische Produkte betreffen, aber diese Funktion kann durch die oben genannten Apps erweitert werden.

Dafür gibt es jedoch Workarounds mit Apps und kundenspezifischen Lösungen. Apps wie Bundle Products and Discounts, Discounted Pricing oder Automatic Discounts & Gifts können dir helfen, spezifische Bedingungen für Rabatte zu erstellen, wie die Möglichkeit, Rabatte nur dann anzuwenden, wenn bestimmte Produkte zusammen im Warenkorb liegen. diese Funktion kann durch die oben genannten Apps erweitert werden.

Produkte automatisch in den Warenkorb legen: 

Du kannst einen benutzerdefinierten Link erstellen, der beide Produkte automatisch in den Warenkorb legt. Hier ist ein Beispiel, wie der Link aussehen könnte:

https://deinshop.myshopify.com/cart/add?id[]=ProduktID1&id[]=ProduktID2

Ersetze ProduktID1 und ProduktID2 mit den tatsächlichen IDs der Produkte, die du hinzufügen möchtest. Dieser Link fügt beide Produkte gleichzeitig in den Warenkorb. Shopify erlaubt es standardmäßig nicht, den Schritt der Bestellüberprüfung vollständig zu entfernen, da dies ein wichtiger Teil des Checkout-Prozesses ist. Es gibt jedoch Möglichkeiten, den Checkout-Prozess zu optimieren und zu vereinfachen. Du kannst den Express Checkout aktivieren, der den Checkout-Prozess beschleunigt und einige Zwischenschritte überspringt. Dies kann über Shopify Payments, PayPal oder andere integrierte Zahlungsmethoden gemacht werden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog