FROM CACHE - de_header

Rabattcode funktioniert nicht immer

Rabattcode funktioniert nicht immer

Evss
Besucher
3 0 1

Grüß euch,

Ich habe einen Rabattode der 5 % nachlass gewährt auf 3 verschiedene Produkte.
Bei 2 davon funktioniert er Einwand frei, bei einem anderen wird er abgezogen. Wenn man dann die Bestellung auslöst, verschwindet er und der Ursprungspreis wird verrechnet, manchmal kommt bei diesem Produkt das Feld aber auch einfach nicht zum Eingeben.

https://endurovssupermoto.com/
Code "2024"

Dieses Produkt macht den Fehler: https://endurovssupermoto.com/products/felgensatz-konfigurieren
Rabattdetails im Anhang.
Die anderen 2 machen keine Probleme.

Ich verwende eine App für Varianten, aber bei allen 3 Produkten
YMQ Product Variants

Es steht auch das dieser 0x verwendet wurde, obwohl er schon benutzt wurde.

Vielen Dank eventuell habt Ihr eine Idee, neu machen habe ich versucht.

LG

Rabatt 2.PNGrabatt1.PNGverwendet.PNG

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @Evss 

Danke für die Angaben und ein ähnliches Thema besprechen wir gerade hier falls die etlichen Links in dem Beitrag dir auch helfen können. 😉

Das Problem mit dem Rabattcode, der nicht korrekt funktioniert, ist also bei vielen Nutzern nicht ungewöhnlich. Hier ein paar Schritte, die dir hoffentlich helfen können, das Problem zu lösen:

• Überprüfen der Rabattdetails: Stelle sicher, dass die Details des Rabattcodes korrekt sind, einschließlich des Ablaufdatums und der Bedingungen. Überprüfe insbesondere, ob es Einschränkungen für bestimmte Produkte oder Kollektionen gibt, auf die der Rabatt angewendet wird​​.
  • Deaktivieren und Reaktivieren des Rabattcodes: Versuche, den Rabattcode zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Dies kann manchmal helfen, Probleme mit Rabattcodes zu lösen​​.
  • Überprüfen der Produktkonfiguration: Stelle sicher, dass das betroffene Produkt korrekt im Shopify-System konfiguriert ist. Manchmal können Probleme mit Rabattcodes auf eine fehlerhafte Produktkonfiguration zurückzuführen sein.
  • Überprüfen von Drittanbieter-Apps: Wenn du Apps von Drittanbietern verwendest, wie in deinem Fall die App für Varianten, überprüfe, ob diese korrekt konfiguriert sind und ob es bekannte Probleme mit der Rabattcode-Integration gibt.
  • Cache und Cookies löschen: Manchmal kann das Löschen des Browser-Caches und der Cookies helfen, Probleme mit Rabattcodes zu beheben.
  • Kontaktiere den Shopify-Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kann es hilfreich sein, sich direkt an den Shopify-Support zu wenden. Sie können spezifische Probleme mit deinem Konto untersuchen und gegebenenfalls technische Unterstützung anbieten.
  • Überprüfen von jüngsten Änderungen: Falls du kürzlich Änderungen an deinem Shopify-Shop oder den Einstellungen vorgenommen hast, überprüfe, ob diese Änderungen Auswirkungen auf die Funktionsweise der Rabattcodes haben könnten.

Damit kannst du die Fehlerbehebung systematisch angehen und alle möglichen Ursachen überprüfen. In vielen Fällen kann eine sorgfältige Überprüfung der Einstellungen und Konfigurationen schnell zur Lösung des Problems führen.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog