FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rabattcode nur für einen Artikel

Rabattcode nur für einen Artikel

dringo
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,

wir nehmen an einer Aktion Teil, bei der User einen unserer 5 Tees kostenlos bekommen (zzgl. Versand).

Das Ganze muss über einen Rabattcode dargestellt werden.

Wenn ich einen Code für die 5 Produkte erstelle und auf 100% Rabatt stelle, gilt der Rabatt auch für beide Artikel, wenn der Kunde zwei für den Rabatt berechtigte Artikel in den Warenkorb legt.

Weiß jemand, wie wir den Rabattcode nur auf den günstigsten Artikel anwenden können?

vielen Dank vorab!

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Partner
2555 327 944

Besitzen die Produkte alle denselben Preis? Wenn ja, dann kannst du’s wohl so lösen, wie im Screenshot dargestellt (angenommen, der Preis eines Shirts wäre 10 eur). Die Produkte müsstest du taxativ angeben. 

C37980FA-8469-4515-B8CC-2D7E3EE4021B.png

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
dringo
Besucher
3 0 0
Hey, Danke für deine Antwort. Leider nein, die Preise sind alle
unterschiedlich.
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4453

Hey @dringo 

Ich denke wir finden eine Lösung! Meine erste Frage: ich konnte leider nicht in deiner Message erkennen um welchen Rabatt Typ es hier geht (wie in Mario's Bild zu sehen ist) - entweder den %, Fixed, Free Shipping, oder BXGY? 100% Rabatt deutet auf den % Rabatt, richtig?

Der Klu liegt in deinem Satz hier denke ich: "wir nehmen an einer Aktion Teil, bei der User einen unserer 5 Tees kostenlos bekommen (zzgl. Versand)."

Somit wäre das der BOGOF oder Buy X Get Y free Rabatt. Hier muss der Käufer sowohl die X Produkte als auch die Y Produkte in den Warenkorb legen um vom Rabatt zu profitieren. Siehe mehr dazu in diesen 3 hilfreichen Leitfaden der Community.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

dringo
Besucher
3 0 0

Hi @Gabe ,

wir haben aktuell fixed eingestellt und den Betrag auf die höchsten Preis der 5 Produkte gesetzt, auch der Haken.

Wenn der Kunde dann allerdings einen günstigeren Artikel in den Warenkorb legt, wird der übrige Betrag auf die anderen Produkte, welche er zusätzlich in den Warenkorb legt, aufgeteilt.

Das Problem liegt darin, dass wir nur einen Code verwenden können und damit aber 5 Produkte zur Auswahl haben, wovon lediglich eins ausgewählt werden darf.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4453

@dringo 

Ja, hier hieße es Regeln zu erstellen um die Rabatte nicht über andere Produkt im Checkout zu verteilen. Verwendest du bereits eine App mit diesem Rabatt Code? Die Bold Discounts und die Discounts Ninja App ist da sehr beliebt.

Blog Artikel haben wir auch die ggf. hilfreich sind hier, hier, und hier.

Frohe Weihnachten!

200.gif_cid=4ac7172fg6c9zhmlrj09djt63gkmlpsyczn45ujrtkr1k9wh&rid=200

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog