FROM CACHE - de_header

Rabatte Abholstandorte

Natur_WJ
Besucher
2 0 0

Hallo liebe Community!

 

Ich weiß nicht ob mir jemand mit meinem Problem helfen kann, aber ich frage einfach mal 🙂

 

Wir wollen in Zukunft 4 verschiedene Standorte für Selbstabholung in unserem Shop anbieten, jedoch soll bei einem Standort ein Rabatt von 20% auf die Abholung gegeben werden und bei den anderen drei Standorten soll es nur einen Rabatt von 10% geben.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, inwiefern man das umsetzen kann?

Ich habe mir schon diverse externe Apps angeschaut, jedoch ging bei den meisten nur ein fester Rabatt der für ALLE Standorte gleich gelten würde, also dass alle entweder 10% oder alle 20% Rabatt haben.

 

Aber wir brauchen es wirklich so, dass man verschiedene Rabatte pro Standort vergeben kann!

 

Danke schon mal im Voraus! 🙂

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo ,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um eure Selbstabholung zu optimieren.

 

Wie habt ihr diese Option momentan in euren Shopify Shop eingefügt? 

 

Die Versandtarife für die lokale Abholung von Onlinebestellungen werden auf frei gesetzt und können nicht geändert werden.

 

Ich hab in unserem Appshop diverse Apps finden können, mit denen man Lieferkosten mit einem Radius festlegen kann. Würde das für euch funktionieren?

 

Oder wie wäre es Rabatte für die jeweiligen Standorte anzubieten?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Natur_WJ
Besucher
2 0 0

Hallo! Erstmal danke für deine Antwort!

 

Also aktuell nutzen wir die App "Store Pickup Click and Collect" und haben dort momentan auch nur einen aktiven Standort für Abholung.

 

Oder wie wäre es Rabatte für die jeweiligen Standorte anzubieten?

Genau das ist es was wir brauchen.

Wir brauchen einen Standort für Selbstabholung mit 20% Rabatt und die anderen drei Standorte mit einem Selbstabholer Rabatt von 10%

Leider kenne ich mich nicht noch nicht so gut aus, wie man das umsetzen kann, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe! 

 

Beste Grüße

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi ,

die Verwendung der in Shopify eingebauten Rabatte, würde zwar gehen, indem ihr beide öffentlich im Shop mit den Konditionen anzeigt und der Kunde dann den jeweiligen Rabatt im Check-out verwendet. Der einzige Haken dabei wäre, dass nicht automatisch geprüft werden könnte, ob der Kunde wirklich für den Discount qualifiziert.

 

Für könnt ihr einen Shopify Experten einstellen.

 

Die Shopify Expertenseite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlicht ihr einen Job und erhaltet darauf Kostenvoranschläge oder ihr sucht per Kriterien nach einem Experten und betet um einen Kostenvoranschlag:

 

16-40-27741-56020.png

Alternativ könntet ihr auch Appentwickler kontaktieren, die bereits ein Rabattapp haben, um zu fragen, ob sie die von euch erwünschte Funktionserweiterung einbauen würden.

 

Die Kontaktdaten der Entwickler können auf der jeweiligen Appseite in unserem Appshop gefunden werden:

 

18-06-84908-88135.png

Ich werde ein Feature Request-Formular für euch einreichen, ein internes Dokument, das an unser Entwicklungsteam gesendet wird, um die Richtung zukünftiger Versionen unserer Plattform zu bestimmen, damit es in Zukunft hoffentlich standardmäßig möglich ist, einen bestimmten Rabatt bei der Verwendung eines bestimmten Abholortes anzubieten.

 

Verkauft ihr ausschließlich online oder auch in Person?

 

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog