FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rabatte nur für Mitarbeiter / Profile für Mitarbeiter

Rabatte nur für Mitarbeiter / Profile für Mitarbeiter

justusck
Tourist
8 0 1

Ich möchte einen Store aufmachen für einen Zirkus dieser hat bei ihrem jetzigem shop Profile mit denen man sich anmelden kann als Mitarbeiter und dann kann man die Produkte vergünstigt kaufen. Würde sowas auch bei Shopify gehen oder muss man dafür einen Rabatt Code verwenden das wäre weniger optimal da man diesen bei jeder Bestellung eingeben muss.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @justusck 

Für die Einrichtung eines speziellen Rabatts für Mitarbeiter in einem Shopify-Shop gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zunächst einmal kannst du Rabattcodes verwenden, die von den Mitarbeitern bei jeder Bestellung eingegeben werden müssen. Diese Methode ist zwar etwas umständlicher, aber sie funktioniert gut für kleinere Teams oder wenn Rabatte nicht regelmäßig verwendet werden​​.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von automatischen Rabatten. Shopify ermöglicht es, automatische Rabatte einzurichten, die ohne manuelle Code-Eingabe angewendet werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Diese Option ist allerdings auf Rabattbeträge, Rabatte für kostenlosen Versand, und Rabatte für "Kaufe X, erhalte Y" beschränkt und kann nur für einen Rabatt gleichzeitig verwendet werden. Automatische Rabatte werden erst im Checkout berechnet und angezeigt, was bedeutet, dass Kunden erst im letzten Schritt des Kaufvorgangs von dem Rabatt erfahren​​.

Eine kreative Lösung, die speziell für Firmenkunden diskutiert wurde, ist die Verwendung von der Shopify Flow App, verfügbar auf Basic Plan, Shopify Plan, Advanced und Plus. Mit Shopify Flow kann ein Rabattcode erstellt werden, der nur für Kunden mit einer speziellen E-Mail-Adresse (zum Beispiel einer Firmen-E-Mail) gültig ist. Kunden müssen dafür ein Konto erstellen, und wenn ihre Registrierungs-E-Mail-Adresse bestimmte Kriterien erfüllt, erhalten sie automatisch einen Tag, der sie für den Rabatt qualifiziert​​.

Schließlich gibt es auch spezialisierte Apps, die zusätzliche Rabatt Funktionalitäten bieten, wie die Erstellung von Bundles, Rabattcodes in großen Mengen und spezielle Rabattaktionen für bestimmte Kundengruppen​​. 

Abhängig von deinen spezifischen Anforderungen und dem Umfang deines Teams kannst du also zwischen verschiedenen Optionen wählen, um Mitarbeiterrabatte in deinem Shopify-Shop einzurichten.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

justusck
Tourist
8 0 1

Hallo, danke für die Hilfreichen Informationen. Ich möchte einen Automatischen Rabattcode sehe aber in Shotify das man den anders als die Rabattcodes nicht nur auf bestimmte Kunden Segmente zuweisen kann. Rabattcodes finde ich sehr umständlich. Kann man das mit Shopify Flow nur mit Codes umsetzten?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @justusck 

Ansonsten könntest du Geschenkgutscheine für die Mitarbeiter in Betracht ziehen wo sie dann auch einen bestimmten Guthaben bekommen.

Bzgl. Shopify Flow, siehe unsere dedizierte Flow Community hier wo du das fragen kannst, ob das möglich ist und es wird sich da jemand melden.

Gerne kann ich auch Experten empfehlen die einen  👁️  in euer Shop werfen können!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog