FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rabatte

Rabatte

Simi71
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo ich würde gern meine Rabatte offensichtlich machen heißt wenn man auf ein Pulli drauf geht das dort der rabattierte preis angezeigt wird. wie Stelle ich das an? 

vielen dank

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @Simi71 

Um einen Rabattpreis neben dem normalen Preis beim Pulli auf der Kategorieseite und auch auf der Produktseite, Cartseite und im Checkout anzuzeigen, verwende einfach die Vergleichspreisfunktion. Gib den ursprünglichen Preis in das Feld Vergleichspreis und den Verkaufspreis in das Feld Preis ein wie folgt abgebildet:

Siehe mehr zum Thema hier! Du kannst automatische Rabatte und Rabattcodes erstellen, um beispielsweise einen prozentualen oder festen Rabatt oder kostenlosen Versand anzubieten. Diese Rabatte können auf eine gesamte Bestellung, eine oder mehrere Kategorien oder ein einzelnes Produkt angewendet werden. Es ist auch möglich, Voraussetzungen für die Verwendung aller Rabattarten festzulegen, einschließlich zeitlich begrenzter Angebote​​. Diese Rabatte werden aber erst im Checkout angezeigt.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Simi71
Neues Mitglied
6 0 0

Vielen Dank für deine Antwort.

ich habe die Schritte befolgt aber es wird trotzdem nicht bei dem Produkt angezeigt, erst im Warenkorb wie schon davor.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

@Simi71 

Da kann ich nicht viel dazu sagen denn mir fehlen einige Infos, wie z. B. um welches Theme es sich handelt, oder besser: einen Link zu einem Beispiel.

Hoffe du findest aber eine Lösung! 😉

juliacz
Shopify Partner
16 0 1

Hallo,

wie würde das ablaufen, wenn ich eine komplette Kategorie mit 50+ Produkten über das Wochenende rabattiere. Wie kann ich dann schnell überall auf der PDP den Rabattpreis anzeigen lassen?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @juliacz 

Um über das Wochenende eine komplette Kategorie mit 50+ Produkten in deinem Shopify-Shop zu rabattieren und den Rabattpreis auf der PDP anzuzeigen, kannst du folgende Schritte befolgen:

• Rabatt Erstellen: Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zur Seite "Rabatte".
  • Rabatt-Typ Wählen: Wähle entweder einen festen Geldbetrag, der einmal pro Bestellung auf jeden zutreffenden Artikel in einem Warenkorb angewendet wird, oder einen prozentualen Rabatt, der auf eine ganze Kategorie angewendet wird.
  • Kategorie Auswählen: Im Abschnitt "Gilt für" wählst du die gewünschte Produktkategorie aus, auf die der Rabatt angewendet werden soll.
  • Rabattdetails Festlegen: Leg die Details des Rabatts fest, wie beispielsweise den Rabattwert, die Gültigkeitsdauer (z.B. über das Wochenende) und eventuelle Beschränkungen.
  • Rabatt Aktivieren: Aktiviere den Rabatt. Sobald der Rabatt aktiv ist, wird der rabattierte Preis automatisch auf den Produktseiten der rabattierten Produkte angezeigt.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte und Optionen je nach Version und Konfiguration deines Shopify-Themes variieren können. Es ist auch wichtig, dass du die Rabatte sorgfältig einrichtest, um sicherzustellen, dass sie korrekt angewendet und auf den Produktseiten korrekt dargestellt werden​​. Siehe mehr dazu hier. 😉

juliacz
Shopify Partner
16 0 1

Danke für die Antwort, aber nur wenn ich einen Rabatt erstelle, wird er nicht automatisch auf der Produktdetailseite dargestellt. Das wäre tatsächlich in keinem unserer Shops der Fall.

Aber ist es möglich, wenn ich z. B. heute auf Zubehör 10 % Rabatt gewähre, bei jedem einzelnen Zubehör-Artikel den ursprünglichen und den rabattierten Preis anzuzeigen? Ohne, dass man den Vergleichspreis bei jedem Artikel händisch eintragen muss.

Das wäre ja eine Standard-Funktion, denn es ist für Käufer:innen natürlich ansprechender, wenn sie sofort den rabattierten Preis sehen und nicht erst im Warenkorb.

Danke im Voraus.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

@juliacz 

Ah, my bad, ich habe den letzten Satz bzgl. Angebotspreise in meinem ersten Beitrag oben gemeint, um den es ja in diesem Thread ursprünglich ging, verwechselt. 

Bei dir geht es ausschließlich um Rabattcodes ist das richtig?

• Aber ist es möglich, wenn ich z. B. heute auf Zubehör 10 % Rabatt gewähre, bei jedem einzelnen Zubehör-Artikel den ursprünglichen und den rabattierten Preis anzuzeigen? Ohne, dass man den Vergleichspreis bei jedem Artikel händisch eintragen muss. Das wäre ja eine Standard-Funktion, denn es ist für Käufer:innen natürlich ansprechender, wenn sie sofort den rabattierten Preis sehen und nicht erst im Warenkorb.

Du kannst erstens automatische Rabatte verwenden, die auf bestimmte Produkte oder Kategorien angewendet werden können. Wenn du einen solchen automatischen Rabatt einrichtest, wird der Rabatt auf alle Produkte einer bestimmten Produktgruppe wie z. B. "Christmas Drops" angewendet, die du erstellt hast. 

Du müsstest das nur irgendwo im Shop ansagen, wie z. B. im Announcement Banner im Headerbereich was das Einkaufserlebnis verbessert und transparenter macht. Beispiel: "Auf unsere neuen Christmas Drops gibt es einen 10% Rabatt! Haut zu! Einfach eins oder mehrere der Produkte zum Checkout führen um von diesem tollen Rabatt gebrauch zu machen". Diesen Satz kannst du auch im Header der Collection Beschreibung anzeigen.

Nicht vergessen, ein Vergleichspreis wird neben dem Normalpreis angezeigt. Ein Rabattcode wird nicht explizit angezeigt da dies ja was anderes ist. Du müsstest diesen groß anzeigen/ansagen, beispielsweise auf der Homepage im Header Banner oder in einem "Featured Collection" Section, oder in der Collection Page Description selber.