FROM CACHE - de_header
Gelöst

Rabattfeld wird nicht angezeigt

Alexander68
Entdecker
33 0 15

Hallo zusammen!

1. Ich habe das Problemm, dass in meinem Checkout nicht das Rabattcode einfügen Feld angezeigt wird.

Normalerweise gibt es ja einen Bereich & einen Button, wo man diesen einfügen kann.

2. Wie kann ich unter dem Punkt Versand einfügen, dass hierbei statt ''Wird im nächsten Schritt berechnet'' einfach nur ''Kostenlos'' steht? Beispiel ist auf dem 2. Bild zu erkennen.

Aktuell sieht es so in meinem Shop aus:

Alexander68_0-1650466911137.png

Und so würde ich es gerne haben:

Alexander68_2-1650466969741.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Erfolg.

Hi @Alexander68 ... Das Rabattfeld entsteht erst wenn du mindestens 1 Rabatt erstellt hast. Den Text: "Wird im nächsten Schritt berechnet" kannst du unter: Onlineshop > Aktionen > Sprachdateien bearbeiten ... raussuchen und gegen "Kostenlos" ändern. Viel Erfolg!

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Erfolg.

Hi @Alexander68 ... Das Rabattfeld entsteht erst wenn du mindestens 1 Rabatt erstellt hast. Den Text: "Wird im nächsten Schritt berechnet" kannst du unter: Onlineshop > Aktionen > Sprachdateien bearbeiten ... raussuchen und gegen "Kostenlos" ändern. Viel Erfolg!

- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung

Alexander68
Entdecker
33 0 15

Hat alles klappt, vielen Dank!

Ich hätte jetzt noch eine Frage:

1. Wie kann man die Seite ändern die hinter diesem Fragezeichen verlinkt ist?

2. Wie kann man dieses Fragezeichen entfernen?

Alexander68_0-1650471679230.png

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Hi @Alexander68 schau in die Sprachdateien oder unter de.json im Bereich: Aktionen > Code bearbeiten > Suchfeld ... ich vermute aber das wird von Shopify ausgeblendet.

Kai
Shopify Staff
2333 541 360

Hi ,

sobald du eine Versandrichtlinie unter Einstellungen > Richtlinien > Versandbedingungen hinzufügst, wird das Fragezeichen, das die Richtlinien im Warenkorb verlinkt, automatisch in deinem Shopify Shop angezeigt. Dort kannst du besagte Richtlinie auch anpassen.

Ist dies nicht rechtlich in Deutschland so vorgegeben, dass die Versandkonditionen im Warenkorb ersichtlich sind?

Wie viele abgebrochenen Warenkörbe habt ihr durchschnittlich so? Wenn ihr sehr viele habt, kann es daran liegen, dass die Darstellung der Versandoptionen verbesserungsbedürftig sind.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alexander68
Entdecker
33 0 15

Vielen Dank für die Antwort. Mein Shop ist aktuell noch nicht online, deswegen kann ich zu deiner letzten Frage nichts sagen.

Wenn ich den Text unter Einstellungen > Richtlinien > Versandbedingungen anpasse, werden die Änderungen aber nicht bei dem Fragezeichen übernommen, woran liegt das?

Kai
Shopify Staff
2333 541 360

Hi ,

wird der neue Text angezeigt, wenn du zuvor Cache und Cookies zu löscht?

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Hey, den Text hinter dem Fragezeichen kannst du unter: Shopify > Einstellungen > Richtlinien > Versand ... bearbeiten. Das Fragezeichen lässt sich nicht ausblenden, dass können nur ShopifyPlus Kunden, da nur diese Kunden den Checkout umprogrammieren dürfen.

Alexander68
Entdecker
33 0 15

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht.

Ich meine das Rabattcodefeld, wo man einen Rabattcode einträgt. Nicht das Fragezeichen.

Liebe Grüße

Kai
Shopify Staff
2333 541 360

Hi ,

ich bin einmal den Kaufprozess in deinem Shopify Shop haustier-print.de durchgegangen.

Dort wurde ein automatischer Rabattcode auf meinen Warenkorb angewendet, ein Feld für ein manuelles Rabattcodefeld wurde mir nicht angezeigt.

25-43-96480-25300.png

Sind momentan manuelle Rabattcodes in deinem Shopify Shop aktiv, die das Eintragen eines Codes benötigen?

Könntest du einen Screenshot deiner Rabattcodes mit uns teilen?

Alexander68
Entdecker
33 0 15

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht.

Ich meine das Rabattcodefeld, wo man einen Rabattcode einträgt. Nicht das Fragezeichen.

-

Wäre es möglich die Auswahl der Währungen in meinem Shop zu entfernen? Hier eine Vorschau

Alexander68_0-1655995232055.png

Liebe Grüße

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Die Währungsangaben kannst du unter: Live-Theme > Anpassen > Währungen > Ausblenden...

Das Rabattcode-Feld ist in vielen Stores gerade von einem Update betroffen. Wie Vorredner bereits angeschnitten haben, muss mindestens 1 Rabattcode angelegt sein, sodass die Software versteht, dass dir das Rabattcodefeld eingeblendet werden soll.

Alexander68
Entdecker
33 0 15

Ich verwende das Sense Theme. Unter Währungscode entscheide ich nur, ob EUR hinter meinen Preisen stehen soll, oder nicht. Hättest du eine Idee, wie man dies bei diesem Theme lösen könnte?

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Habe mir die Docs vom Sense Theme angesehen. Wie vermutet gibt es dort eine: Show Currency Selector Checkbox die du entfernen kannst. Hier der Original-Text:

1. Click Theme settings.
  2. Click Currency format.
  3. To enable currency codes, click the Show currency codes checkbox.
  4. Click Save.

Alexander68
Entdecker
33 0 15

Wenn man dies deaktiviert, entfernt man nur das EUR hinter einem Preis. Bei mir geht es jedoch um die Einstellung der Währung, die ganz unten auf der Website angezeigt wird. Also die Auswahl von Deutschland oder Österreich.sadgf#.PNG

Klondev
Shopify Partner
689 82 271

Ich glaub ich schau mir das mal live an.

Alexander68
Entdecker
33 0 15

Könntest du mir bitte eine Rückmeldung geben, sobald du herausgefunden hast, wie man die Währungsauswahl ganz unten auf der Seite entfernen kann?

Falls möglich, könntest du mir sagen, wie ich den Zoom des Produktbildes deaktivieren kann?

Liebe Grüße

Kai
Shopify Staff
2333 541 360

Hallo 

du verwendest Shopify Payments, richtig?

Dann kannst du dort die Verwendung mehrere Währungen ausstellen: 

1. Klicke im Abschnitt "Shopify Payments" auf Verwalten.
  2. Klicke im Abschnitt Länder/Regionen auf Land/Region hinzufügen.
  3. Wähle das Land oder die Region, die unterstützt werden sollen, aus der Liste der unterstützten Länder und Regionen aus.
  4. Klicke auf Land/Region entfernen.

Um den Imagezoom zu entfernen, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Onlineshop > Themes > Aktionen > Code bearbeiten
  2. Suche in der Datei theme.liquid nach </body> (drücken Sie STRG + F oder Befehlstaste + F auf dem Mac).
  3. Füge diesen Code direkt über dem </body>-Tag ein:

<style>
.product__media-icon.motion-reduce,
.product__media-toggle{
    display: none !important
}
</style>

Klappt das für dich?

Alexander68
Entdecker
33 0 15

Hallo, ich habe nun wieder das Problem, dass bei meinem haustier-print.de Shop das Rabattcode-Feld nicht angezeigt wird im Checkout. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

castle666
Besucher
1 0 0

Moin, konntest du das Problem lösen?