Liquid, JavaScript, Themes
Hi zusammen,
kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man Rabattsets mit samt der zugehörigen Untercodes aus Shopify exportieren kann?
Wir erstellen mit der Bulk Discount Code App Rabattsets, z. B. für Händler. Hier haben wir dann ein Rabattset das "30% für Händler" lautet. Darunter gibt es dann für jeden Händler, der 30% Rabatt erhält einen eigenen Code - Z.B. 123456, 654321, 321456, 456321 usw.
Nun finde ich aber einfach keine Möglichkeit, diese Sets mit Untercodes in eine CSV zu exportieren.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Du kannst die Rabatte in Shopify vorselektieren und nur diese exportieren. Ansonsten alle Rabatte exportieren und in Sheets diese selbst selektieren und filtern.
Hi Nordalux,
vielen Dank für die Antwort. Das bringt aber leider beides nichts - da die Untercodes der Rabattsets dann nicht exportiert werden 😞
Vorgehen aktuell ist also: alle Rabatte Exportieren in CSV => dann jedes Rabattset öffnen => Codes öffnen => Codes exportieren => Codes dann in der CSV mit den Rabattsets unter das jeweilige Rabattset kopieren.
Das ist extrem Zeitaufwändig wenn man an die 200 Rabattsets hat...
Ich bräuchte also im Endeffekt eine CSV, in der immer das Rabattset und dann die im Rabattset hinterlegten Codes ersichtlich sind. Und das am besten für alle Rabatte auf einmal. Hier schient es aber leider keine Lösung in Shopify zu geben...
In Shopware war das z . B. kein Problem (Dafür 1000 andere :D)
Im Shopify gibt es nur Rabattcodes. Sog. "Untercodes" kannst du nicht erstellen. Technisch läuft es unter Rabatte zusammen. Dort musst du filtern. Mehr geht nativ in Shopify nicht, wenn deine zuvor vorgestellte App dies nicht unterstützt.
Andernfalls muss dies über die API programmiert werden. Da hätte ich auch 2 Ansätze:
1. Alle Rabattcodes in eine Sheet rein, die Gruppieren & Einlösungen tracken
2. Deine benötigten Funktion nachbauen mit verschiedenen Filterfunktionen.
Beide Lösungswege kann ich abdecken. Bei Interesse darfst du mir gerne eine PN senden.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024