FROM CACHE - de_header

Rechnungen für Kunden senden

mahinamakramee
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Kunden immer wieder nach einer Rechnung nachfragen. Mir ist aufgefallen, dass Shopyfi gar nicht automatisiert eine Rechnung veschickt und auch nirgends im Kundenkonto die Rechnung heruntergeladen werden kann.

Diese Funktion muss es doch geben, oder?
Wie druckt ihr die Rechnungen für eure Kunden bzw. für euch selbst für die Steuer?

Liebe Grüße,
Nina

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@mahinamakramee Nina – Shopify bietet selbst eine kostenlose App dazu an: Order Printer. Ein wenig Konfiguration wirst Du zumindest für die Email-Templates vornehmen müssen.

Warum das kein Core-Feature ist, erschließt sich mir auch nicht. 😉

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mahinamakramee
Neues Mitglied
4 0 0

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! 🙂

mahinamakramee
Neues Mitglied
4 0 0

Weißt du vllt auch, ob man die App so intergrieren kann, dass die Rechnung automatisiert an den Kunden bei einer Bestellung geschickt wird?

Finde derzeit nur die Einstellung, dass ich die Rechnungen manuell drucken kann.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@mahinamakramee - das geht zumindest mit Order Printer Pro - bin mir nicht sicher, ob das auch in der nicht-Pro Variante geht; bin auch gerade unterwegs, drum verweis dich auf diesen Artikel

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
PiaWinkel
Besucher
1 0 0

Hallo,

konntest du das herausfinden? Ist es möglich automatisiert die Rechnung die mit Order Printer erstellt wurde zu versenden? Oder kann das nur Order Printer Pro?

 

Kai
Shopify Staff
2205 525 344

Hi,

es gibt eine Reihe von Apps, die die Verwaltung von Rechnungen vereinfachen. Order Printer druckt Rechnungen, Etiketten, Quittungen, Lieferscheine und mehr. Order Printer Pro stellt euren Kunden automatisch PDF-Quittungen zur Verfügung und mit Order Printer Templates könnt ihr Rechnungsvorlagen, Belege, Packzettel und Rücksendeformulare anpassen.

 

Da ihr euch gerade mit dem Thema Rechnungen beschäftigt, könnt ihr bestimmt auch von diesem Blogartikel meines Kollegen profitieren, in dem besprochen wird, wie man eine korrekte, deutsche Buchhaltung einfach führen kann. Oder wie regelt ihr das momentan?

 

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

szende
Neues Mitglied
11 0 0

Hi, weil es thematisch hier nicht ganz verkehrt ist: Wir nutzen Order Printer Pro und der Versand der Rechnungen klappt. Wir würden die Rechnung aber auch gerne bei den Bestellungen im Kundenbereich hinterlegen, dass Kunden sie nochmal runterladen können, falls die Mail nicht mehr vorhanden ist. Wie können wir das machen bzw. können wir das machen?

Danke und Gruß

Stefan

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Stefan! @szende 

 

Die Rechnungen zum Download im Kundenkonto anzubieten ist eine tolle Sache! Viele der Rechnungs-Apps wie Sufio usw. bieten diese Möglichkeit.

 

Mit der Order Printer Pro App für Shopify kannst du deinen Kunden ermöglichen, Rechnungen selbst herunterzuladen. Die App erlaubt es, Links zu Shopify-E-Mails hinzuzufügen, sodass Kunden PDFs ihrer Rechnungen automatisch herunterladen können. Wenn ein Kunde auf den Rechnungslink in der E-Mail klickt, stellt Order Printer Pro das entsprechende PDF-Dokument zur Verfügung. Dies reduziert manuelle Anfragen nach Rechnungen und spart Zeit. Für eine einfachere Einrichtung dieses Features kannst du es mit OrderlyEmails kombinieren, einer App, die das Hinzufügen von Abschnitten zu E-Mails ermöglicht, einschließlich eines Abschnitts für Rechnungslinks. Weitere Informationen und Anleitungen zur Einrichtung findest du auf der Hilfeseite von Forsberg+two.

 

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

 

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog