Liquid, JavaScript, Themes
Hi Zusammen,
kann mir jemand helfen.
Ich möchte für meinen Online Shop, nach der Bestellung für meine Kunden eine Rechnung mit den bestellten Daten, sowie auch meinen Daten (UstID, Bankverbindung, usw.) schicken.
Benötige ich eine bestimmte App oder kann ich das in Shopify hinterlegen?
Ich habe bereits eine Testbestellung durchgeführt, leider nur eine Bestellbestätigung erhalten.
Danke vorab.
Grüße
Zoran
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi Zoran! @LouieLeto
Gut, lass uns das hier besprechen denn ein paar weitere Angaben werden hier helfen eine angepasste Lösung für dich zu finden. Du hast also ein Shop und Bestellungen sind schon reingekommen ist das richtig? Jede Bestellung schickt auch eine Bestellbestätigung an die E-Mail des Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung in deinem Checkout.
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.
Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hi Zoran! @LouieLeto
Gut, lass uns das hier besprechen denn ein paar weitere Angaben werden hier helfen eine angepasste Lösung für dich zu finden. Du hast also ein Shop und Bestellungen sind schon reingekommen ist das richtig? Jede Bestellung schickt auch eine Bestellbestätigung an die E-Mail des Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung in deinem Checkout.
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.
Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Hi Gabe,
vielen Dank für deine Unterstützung, nein ich habe noch keine App um Rechnungen zu erstellen.
Danke schon mal dafür.
Mein Business case ist Dropshipping, ich dachte es wird automatisch eine Rechnung von Shopify mit meinen Daten zum Kunden geschickt?
da mein Business Dropshipping ist, wird die Ware direkt vom Hersteller zum Kunden versendet.
Brauche ich da noch einen Versanddienstleister?
Ja ich habe bereits einen Steuerberater, er verwendet DATEV.
Leider habe ich keine DATEV Integration gefunden. Wird DATEV irgendwann auch von Shopify unterstützt?
Zum OSS Verfahren bin ich angemeldet.
Ich bereits den Advance Plan abboniert, ich mache Dropshipping.
Kannst du mir schreiben was ich alles für Apps benötige, um mit dem Verkauf zu starten?
Danke dir.
Gruß
Zoran
Super also entweder die DIY Order Printer App wo du unsere ausführliche Anleitung hier folgen kannst. Oder einer der oben verlinkten deutschen Rechnungsapps wären das beste für dein Dropshipping Shop. Shopify schickt nur die Bestellbestätigung an die Kunden da einer Rechnung etwas sehr individuelle ist und zuvor personalisiert werden muss. Deswegen schickt es keine rechnung out-of-the-box.
Die deutschen verlinkten Rechnungsapps können Datev oder diese tolle deutsche App hier. Der Marco (@pathway_team) ist auch da einer der Entwickler. Der Versanddienstleister wird auch von deinen Hersteller organisiert also brauchst du generell nichts machen. Wer ist dein Lieferant wenn ich fragen darf, und wie ist er an dein Shop verbunden?
Hi Gabe,
vielen Dank, ich wollte den Link mit den deutschen Apps austesten und komme nur auf die Pathway Solutions Seite.
Was kostet mich Marco (@pathway_team), wenn ich ihn einsetzen, um mir das einzurichten?
Gibt es auch andere Apps die ich für eine Rechnungserstellung installieren kann?
Meine Dienstleister sind: Printful, Spreadshirt(SPOD), Shirtee, alle sind per App verbunden.
Danke dir.
Gruß
Zoran
Moin Zoran, danke für Dein Interesse. Unsere Software startet bei 29€ monatlich wir bieten grds. ein kostenloses Onboarding, sowie kostenlose Demo und 14 Tage Testversion an. Du kannst dir gerne bei meinem Kollegen Jan eine Demo buchen:
https://calendly.com/jan-timmermann/pathway-solutions-rechnungs-tool
Ganz liebe Grüße,
Marco
Hi Zoran,
danke für Deine Frage hier im Forum! @Gabe danke auch für die Verlinkung.
Wir haben enorm viele Nutzer unserer Platform die via Dropship verkaufen. Wichtig ist die richtige Einstellung auf den Rechnungen zwecks Umsatzsteuer. Mein Kollege Jan ist unser Rechnungsexperte, Du kannst Dir gerne ein kostenloses Meeting mit ihm hier buchen.
https://calendly.com/jan-timmermann/pathway-solutions-rechnungs-tool
Wir haben hier auch noch ein paar Infos zur richtigen Rechnungsstellung bereitgestellt:
https://www.pathway-solutions.de/blog/rechnungsstellung-fur-shopify-pathway-solutions
Liebe Grüße,
Marco
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024